Asus A8V-E Deluxe: Speicherkompatibilität
Geizhals » Forum » Hardware-Tuning » Asus A8V-E Deluxe: Speicherkompatibilität (17 Beiträge, 283 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Asus A8V-E Deluxe: Speicherkompatibilität
14.01.2005, 00:04:12
Ich werde mir im Februar ein neues System, u.a. mit einem Asus A8V-E Deluxe kaufen und möchte daher euren Rat bezüglich dazupassendem Speicher einholen.

Meine Anforderungen an diesen sind:
512mb-1024mb, pc3200, cl<=3, Übertaktbarkeit=egal, DC=nicht zwingend, Preis < 90 Euro für 512MB, PC wird sowohl zum Spielen als auch zum Arbeiten verwendet (kein Videoschnitt, DivX-Encoding, oder dergleichen - sonst würde ich mich sicherlich mehr mit DDR-RAM beschäftigt haben :-) )

Meine 1. Anlaufstelle war natürlich die Herstellerseite, wo ich eine Speicher-Kompatibilitätsliste im PDF-Format gefunden habe.

In die engere Wahl habe ich nun folgende Speicherriegel gezogen:

Wenn ich mir jetzt nur einen von diesen 512MB Riegel kaufe, ist es dann möglich, ihn mit einem weiteren exakt gleichem Modul im Dual Channel Modus zu betreiben (obwohl das in der Tabelle nicht immer verzeichnet ist)?

Wie viel Performance-Zuwachs in den jeweiligen Bereichen bringt der Betrieb im DC-Modus ( Benchmarks und keine Glaubenskriege bitte - habe nicht wirklich gute Vergleiche gefunden) ?

Die weiteren Komponenten des Systems werden wahrscheinlich folgende sein:

Ich sags lieber ganz deutlich dazu:
1. Ich bin kein Speicherfetischist und möchte daher nicht Unsummen für Speicher ausgeben
2. Der PC wird Anfang Februar gekauft. Nicht früher und nicht später. Ich warte keine neuen Entwicklungen ab.

Danke euch schon jetzt für eure Tipps !

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung