e-Bug - Betrug bei Zahlung per Vorkasse !!!
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » e-Bug - Betrug bei Zahlung per Vorkasse !!! (34 Beiträge, 1877 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Umfrage: e-Bug - Problem bei Zahlung per Vorkasse !!!
15.01.2005, 16:25:53
Ich empfehle niemandem bei dieser Firma eizukaufen. Vor allem nicht per Vorkasse!

Ich hatte einen DVD-Brenner "A" online bestellt für 88,87 Euro. Nachdem die Bestellbestätigung bei mir eingegangen war, hatte ich das Geld per Vorkasse überwiesen. Zugesandt hat mir E-Bug ohne Vorwarnung einen anderen DVD-Brenner "B" für 72,86 Euro. Als ich mich beschwerte, kam die Antwort: "Der von Ihnen bestellte DVD-Brenner war nicht lieferbar, daher wurde Ihnen ein besserer für weniger Geld zugeschickt." Daraufhin hatte ich das falsch gelieferte Gerät per Retourenschein zurückgeschickt. Als mein Geld zwei Wochen später immer noch nicht auf meinem Konto war, fragte ich bei e-bug noch einmal nach, wann ich mit meinen 88,87 Euro, die ich für den DVD-Brenner "A" per Vorkasse überwiesen hatte rechnen könnte. Eine Woche später kam als Antwort, ich solle mir über den mitgeschickten Link das Geld selbst überweisen. Genau das tat ich auch, ich hatte mir 88,87 Euro auf mein Konto überwiesen. Angekommen sind aber nur 72,86 Euro. Ich wurde also einfach so um 16,01 Euro be*PIEP*. Seit dann bekomme ich keinerlei Antwort auf meine Beschwerden.
Anfangs diesen Jahres kam eine Umfrage-Mail, in der e-bug wissen wollte, ob ich denn mit dem Service zufrieden war. Da hatte ich in die Antwort-Mail unseren bisherigen E-Mail-Schriftverkehr als Anlage hinzugefügt. Sogar eine Kopie von Meinem Kontoauszug über 88,87 Euro habe ich als JPEG beigefügt. Daraus war alles nachvollziehbar, was von Anfang an gelaufen ist. Ich hatte um Rückmeldung gebeten. Seit dann sind auch schon zwei Wochen vergangen, eine Rückmeldung habe ich immer noch nicht.
16,01 Euro sind nicht viel Geld, aber dieser Firma würde ich nicht einmal einen Cent schenken. Kann mir jemand sagen, was ich tun könnte, um mein Geld wieder zu bekommen?
Antwort bitte über diesen Weg - Im Voraus Danke!
15.01.2005, 18:26 Uhr - Editiert von M.A. Morpheus, alte Version: hier
Antworten Neue Auswahl PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung