PC - Neu Kauf
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » PC - Neu Kauf (1 Beitrag, 31 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
PC - Neu Kauf
16.01.2005, 16:13:56
hi
also hab vor dass ich mir in diesem Jahr einen neuen Pc kaufe. Damit meine ich einfach den PC ohne Bildschirm, nur den Tower also.

Leider bin ich nicht mehr am neuesten Stand der dinge. früher hab ich noch regelmäßig Zeitschriften gelesen, jetzt kenne ich die diverse Begriffe und Marken nur mehr vom drüberlesen.

Vorweg einmal verwend ich den PC für:

**zum Spielen, dh bei einem neuen PC möchte ich alles in höchsten einstellungen spielen (1024x768 reicht aus)

**Encoden, Decoden von Filmen, DVDs, etc...

**Programmiern
**surfn, arbeiten..

Alles deutet auf PCI-express hin. frag ich mich nur, ob das schon halbwegs ausgereift ist.
SLI?! brauch ich nicht, für was auch 2 Grafikkartn im System.

so nun weiß ich nicht, hab bis jetzt immer ein MSI board gehabt. war damit sehr zufrieden. fragt sich nur welcher Chipset?! Intel, VIA?! außerdem sollte alles am mainboard oben sein, soundkarte (muss nicht so gut sein, hab bis jetzt den SB Live 1024 reicht mir völlig), usb 2.0, lan, etc...
Grafikkarte ist bis jetzt eine Radeon 9500@9700. mit der ich nach wie vor alles zockn kann (Halflife 2 Doom3 kein Problem). bin eigentlich ein ATI verfechter geworden nur weiß nicht welche ati serie ich mir kaufen sollte. aber keine grafikkarte um 400€ das bringt einfach nicht. meine 9500 gemoddet auf 9700 hat mich 150€ gekostet und bringt seine leistung seit jahren
wichtig wär mir auf jeden fall 256bit speicherbandbreite, 128mb speicher reichen und mind. 8 pixelpiplines. eventuell mit tv tuner bzw eigene karte

CPU sollte auf jeden Fall ein Intel sein, hab bis jetzt einen 2,4ghz intel mit 800fsb und HT. dieser ist übertaktet auf 3ghz wassergekühlt.
festplatte stell ich mir per serial ata vor (hab jetzt 2 mal 120gb)
ja und dann noch mhm... ja dvd brenner 16fach dual-layer.

ich hoff ich hab nix vergessn

wichtig ist mir nicht, dass mir jemand einen pc zusammenstellt, sondern eventuell ein paar tipps gibt, auf was ich in zukunft achten solle bzw wann's heuer ein halbwegs guter zeitpunkt ist, einen pc zu kaufen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung