[BEWERTUNG] Beamershop24.net
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Beamershop24.net (130 Beiträge, 988 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Dreist bis unverschämt!
17.01.2005, 21:35:32
Erfahrungsbericht Bestellung Ersatzlampe für Sanyo-Beamer:
Nachdem wir bei beamershop24.net über das vernünftige Webinterface eine Ersatzlampe für einen Sanyo PLV-Z1 geordert haben, wurden wir bis zur Lieferung derselbigen vorbildlich per Email über den Status informiert.
Dann der dicke Hund: Die gelieferte Lampe war nicht mehr original verpackt und das Plastikmodul um die Lampe war deutlich erkennbar verstaubt. Eine Rückfrage per Telefon ergab die abenteuerliche Auskunft, dass die Verpackung geöffnet worden sei, da man vor dem Versand prüfe, ob auch wirklich eine Lampe in der Box enthalten sei(!). Das nicht mehr neue Plastikgehäuse des Lampenmoduls erklärte man damit, dass Sanyo dieses Gehäuse "recycle", um es mit neuen Lampen zu bestücken(!).
Nun gut, man kann ja nie wissen, daher schnell beim Service von Sanyo angerufen und nachgefragt. Ergebnis: Sanyo liefert die Lampenmodule nur *versiegelt* und *komplett neu* aus. Damit war klar, dass man uns hier eine gebrauchte Lampe als neu andrehen wollte. Unverschämt!
Also haben wir umgehend die Lampe unter Verweis auf unser Widerrufsrecht zuurückgeschickt und auch prompt eine Stonierung per Email erhalten. Auf  unser Geld warten wir allerdings nach fast 2 Wochen immer noch. Antwort auf eine entsprechende Anfrage bei "beamershop24.de": Man müsse das zurückgeschickte Modul noch prüfen und habe außerdem auch 30 Tage Zeit, das Geld zurückzuerstatten... Frist ist gesetzt, demnächst muss wohl noch der Rechtsschutz einspringen. Schade, schade, ...
Ich kann nur raten: FINGER WEG VON DIESEM SHOP!!!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Schnelle, vorbildliche Lieferung
01.06.2008, 11:43:18
Ich hatte einen Panasonic PT-AX200E Projektor bestellt. Die Lieferzeit war angegeben mit 1-3 Tagen. Nach telefonischer Anfrage ob der Shop Grauimporte verkauft, wurde mir gesagt es würde nur Ware verkauft, die für den europäischen Markt bestimmt ist (ich habe bereits schlechte Erfahrungen mit solchen Dingen bei anderen Händlern gemacht). Gleichzeit hatte der Händler Lieferengpässe wegen der Fussball EM erwähnt (Grund für die 1-3 Tage Lieferzeit). Ich hatte an einem Freitag Mittag bestellt. Der Lieferstatus änderte sich noch am gleichen Tag auf "sofort lieferbar". Scheinbar hat der Händler eine neue Lieferung mit Projektoren bekommen. Es wurde prompt ein Paket zu mir versendet, so dass ich am darauf folgenden Montag den Projektor bekam. Ich bestelle seit vielen Jahren im Internet. Eine solche Abwicklung, wo der Händler eine Lieferung, die er scheinbar selbst gerade bekommen hat, sofort an den Kunden weiterleitet um die Lieferzeiten so gering wie möglich zu halten ist hinsichtlich meiner bisherigen Erfahrungen mit Online-Shopping einzigartig und sensationell. Ich habe bei diesem Shop zwar zum ersten mal bestellt und bisher keine weiteren Erfahrungen, aber es war sicher nicht das letzte Mal. Es war in meinem Fall nicht der billigste Shop den ich gewählt hatte, aber wenn wie in solchen Fällen die Quälität stimmt, zahl' ich auch gerne ein paar Euro mehr. Ich kann den Händler absolut weiterempfehlen.

Melden nicht möglich
Bloß keine Reklamation!!!
06.09.2011, 14:48:43
Hallo zusammen,

gelockt durch die vielen, positiven Händlerbewertungen habe ich hier eine neue Lampe für meinen Beamer (Optoma HD700x) bestellt.

Die Lampe war lagernd und sowohl die Bezahlung und Lieferung waren tadellos.

Dann begann die Odyssee. Nach knapp über 2 Wochen gab die Lampe nach gerade einmal 10 Betriebsstunden den Geist auf.

Also Mail an den Support mit der bitte die Lampe zu ersetzen, bzw. mir den Kaufbetrag zurückzuerstatten.

Letzteres gehe auf keinen Fall, so die Antwort vom Support. Blieb also nur die Rücksendung auf meine Kosten zu Beamershop24. Beigelegt war eine ausführliche Fehlerbeschreibung samt benutzten Beamer inkl. dessen Seriennummer (warum auch immer, Beamershop24 wollte diese Angaben von mir bekommen...).

...Dann passierte eine Woche nichts...

Danach erhielt ich eine E-Mail vom Support, dass ich doch bitte den Namen meines Beamers und dessen Seriennummer mitteilen solle. Wir erinnern uns - dies war bereits im Anschreiben enthalten... Ok, kein Problem.

... Dann passierte zwei Wochen nichts...

Irgendwann stellte ich mir die Frage, wie ich wohl an die mir entstanden Versandkosten kommen würde, also frage ich beim Support nach. Man beachte, die Lampe kostete immerhin ~130 EUR. Die Antwort vom Support - keine Rückerstattung! Ich hätte den Beamer doch im Laden vorbei bringen können. Bitte???! Nach einer kurzen rechtlichen Belehrung meinerseits war im Anschluss doch eine Rückerstattung möglich. Na bitte!

... Da passierte zwei Wochen nichts...

Da ich nun seit über 5 Wochen vergeblich auf einen Ersatz wartete, dachte ich, frag doch mal "nett" nach. Antwort: "Jaaaa, man müsse die Lampe ja selber beim Lieferanten einschicken, dieser hätte bisher die Lampe noch nicht geprüft, blablabla..." Aber, aus Nettigkeit würde man  schon jetzt (!!!) - immerhin gingen ja erst 5 Wochen ins Land - mir eine Ersatzlampe zuschicken...

Diese erhielt ich tatsächlich 2 Tage später mit der Post.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Hier sieht einmal wieder mehr als deutlich, dass ein paar Euro mehr für guten Service gut investiert sind.

Ich lerne nur eins aus meiner Geschichte:

NIE WIEDER BEAMERSHOP24!!!

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung