Bitte um Kaufberatung: neues Handy steht an - folgende Features sollte es haben
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Bitte um Kaufberatung: neues Handy steht an - folgende Features sollte es haben (13 Beiträge, 203 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Bitte um Kaufberatung: neues Handy steht an - folgende Features sollte es haben
17.01.2005, 23:09:22
Hallo!

Mir steht anscheinend ein neues Handy zu, worüber ich mich natürlich sehr freue.
Gut, die ganze Abteilung kriegt neue Geräte - aber das ist ja egal. :-)
Faktum ist, dass ich mir kaufen kann, was immer ich will - ich habe für den Posten "Mobile Kommunikation" für ein neues Endgerät 300 Euro zur Verfügung.
Da ich das Gerät sowohl beruflich wie auch privat verwende, möchte ich eines nach meinen Anforderungen kaufen.
Ich möchte ein Gerät, mit dem ich jedenfalls telefonieren kann.
Ich möchte damit aber auch meinen Terminkalender verwalten, Office-Dateien (Excel, Word) öffnen und bearbeiten, ein Programm installieren können (etwa einen Translator, da ich doch häufig auch im Ausland bin), MP3s abspielen können, GANZ wichtig: möglichst einfach Mails verfassen/empfangen, einen möglichst langen Standby haben (also gute Akkulaufzeit), möglichst gutes Display und einen flotten Prozessor im Gerät haben. Ideal wäre auch Speichererweiterbarkeit (brauche aber insgesamt nicht mehr als 256 MB). Kamera ist nett, muss aber nicht sein. Wichtig ist auch gute Qualität in der Verarbeitung und im Handling.
GUter Support und ein Gerät, das eben mehr als ein Jahr mein Begleiter sein wird.

Was schlagt ihr mir da vor?

EDIT: Die 300 Euro krieg ich von der Firma, ich zahl natürlich schon auch was drauf.

17.01.2005, 23:20 Uhr - Editiert von Bueromensch, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung