USB Stream über TCP/IP (Internet) weiterleiten
Geizhals » Forum » Programmierung » USB Stream über TCP/IP (Internet) weiterleiten (9 Beiträge, 178 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
USB Stream über TCP/IP (Internet) weiterleiten
18.01.2005, 01:13:50
Hallo Leute,
würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Folgendes Szenario:
Computer A und B sind beide mit dem Internet verbunden, folgendes soll geschehen:
An Computer A wird ein beliebiges USB Gerät angesteckt, auf dieses soll von Computer B direkt zugegriffen werden, als ob es an einen USB Port von Computer B angeschlossen wäre. Dabei wäre es am Besten, wenn ein kleines Programm sich genau dort einschiebt, wo Windows das neue Gerät erkennt und einen Treiber installieren will, das soll jedoch 1:1 auf Computer B weitergeleitet werden, der über die entsprechenden Treiber verfügt und dem vorgegaukelt wird, das Gerät wurde soeben via USB angesteckt.
Ist so etwas möglich? Habe bei einer Google Suche ein Programm gefunden, aber es funktioniert nicht richtig, außerdem müssen bei dem auf Computer A schon alle Treiber installiert sein, ideal wäre es, wenn das nicht jedesmal notwendig ist!

Ist es sehr zeitaufwendig so etwas auszuprogrammieren? Ich habe ab und zu nebenbei etwas programmiert, aber für so etwas habe ich einfach nicht die Fachkenntnis und Erfahrung, schwanke zwischen, das Ganze ist im Grunde recht simpel und muss nur an der richtigen Stelle ansetzen, um dann ohne weitere Bearbeitung alles 1:1 über TCP/IP weiterzuleiten, bis es ist sehr aufwendig und kompliziert so etwas zu bewerkstelligen. Würde mich freuen wenn Ihr realistische Angaben zur Arbeitszeit machen könntet und wieviel es kosten würde, so etwas in Auftrag zu geben - Hätte vielleicht jemand Zeit und Lust? Zahle gut $-) Wär schon recht dringend die ganze Sache...

Danke!

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung