Warnung vor Xadox EDV-Shop
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Warnung vor Xadox EDV-Shop (4 Beiträge, 439 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Warnung vor Xadox EDV-Shop
21.01.2005, 18:56:16
Ich habe vor genau einem Monat 2 Artikel bei Xadox bestellt, weil sie mir günstig erschienen und laut Online-Shop noch in ausreichender Menge vorrätig waren.
Am gleichen Tag habe ich dafür 384,71 Euro überwiesen. Ich konnte also hoffen, bald im Besitz der gewünschten Ware zu sein.
Eine Woche nichts - danach erst die (maschinelle ?) Bestätigung, dass das Geld eingegangen sei und dass der Vorgang in Bearbeitung sei.

Dies war das erste und letzte, was ich bisher von Xadox erhalten habe.

Drei Mails blieben bis heute unbeantwortet.
Mehr als 5 Anrufversuche waren nicht erfolgreich, kosteten je Minute 12 Cent. Angeblich waren alle Stellen belegt (nach dem bei Geizhals beklagten Mängeln verständlich), ich hätte gerne auch länger auf eine Verbindung gewartet, aber nach einer Minute wird man einfach rausgeschmissen.

Jetzt werde ich klären, wie einem solchen Geschäftsgebaren am besten Einhalt geboten werden kann und was ich mit einer Anzeige bewirken kann. Und vielleicht kann ja auch mal ct und Chip vor Xadox warnen. Schließlich werden vermutlich im laufenden Jahr noch viele andere darunter zu leiden haben, wenn hier nichts geschieht.

Ich finde es übel, wenn Kunden schon glücklich und "voll zufrieden" sind, weil sie ihr Geld endlich nach langer Zeit überhaupt zurückbekommen haben. Dies aber scheint bei vielen, die hier über Xadox geklagt haben, der Fall gewesen zu sein. Und dies scheint Xadox in die Geschäftspraxis miteinzubeziehen.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Warnung vor Xadox EDV-Shop  (fi-we am 24.01.2005, 00:37:35)
..  Re(2): Warnung vor Xadox EDV-Shop  (xadox-Team am 25.01.2005, 20:13:11)
.  Re: Warnung vor Xadox EDV-Shop  (Bluedino am 27.01.2005, 13:54:52)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung