[BEWERTUNG] Haste-Computer
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Haste-Computer (394 Beiträge, 2891 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Haste? oder Haste nicht?
13.04.2005, 18:07:54
In meinem Falle: Haste nicht!!
Durch Geizhals bin ich auf die Homepage von Haste aufmerksam geworden. Ich wollte mir das Acer Travelmate 4002lmi bestellen und als ich gesehen habe, dass es bei Haste für Studenten einen extra Rabatt auf alle Acer Produkte gibt habe ich gleich eine e-mail an Haste geschrieben. Meine Fragen: Wieviel Rabatt es denn gibt? Ob sie einen Nachweis brauchen, dass ich überhaupt studiere? (welches nicht der Fall war) und Angaben zur Lieferzeit des Produktes (Achtung: werden auf der Homepage nicht angegeben!,in der Antwort e-mail mit lieferbar ausgwiesen) wurden eher sporadisch und sehr kurz beantwortet, weshalb ich mich telefonisch nochmals danach erkundigen musste. Der persönliche Kontak am Telefon: genauso sporadisch und kurz wie in der e-mail, also eher wenig kundenfreundlich.
Ok, ich hätte 10 Euro Rabatt bekommen, da das Notebook schon auf dem tiefsten Preis wäre, dacht ich mir "Haste" wenigstens Versandkosten per Nachnahme gespart. Kostenlose(!) Pixelfehelerprüfung mit dazu bestellt, Dienstag früh Bestellbestätigung erhalten, Lieferzeit: 2-5 Tage.
Nach einer Woche noch immer kein Notebook in Sicht, eine e-mail geschrieben - keine Antwort; angerufen - ständig besetzt (sogar abends/nachts halb 11). Nächsten Tag noch eine e-mail geschrieben, angerufen wieder das selbe. Abends kam dann endlich mal eine Antwort auf meine erste mail: "Sind gerade am umziehen, wollen Sie das Notebook noch haben?" Meine Entscheidung: Nach einer Woche warten und nicht eingehaltenen Lieferzeiten, "NEIN ich möchte das Notebook nicht mehr haben". Das Stornieren der Bestellung wiederum ging dann ganz schnell.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Gemischte Gefühle
03.02.2006, 11:49:15
Bestellte bei Haste Computer am Mo den 23.Jan ganz früh am Morgen einen TFT Monitor Hyundai L90D+ per Vorkasse. Als am Abend die Rechnung (PDF Format - erforderlich für die Überweisung)noch nicht bei mir angekommen war, fragte ich per Kontaktformular nach und hatte promt nach 2 min die Antwort mit der Rechnung. Nur leider fehlerhaft. Ich schrieb sofort zurück und machte auf den Fehler aufmerksam. Nach 2 min kam sofort wieder eine Antwort mit der richtigen Rechnung. Der Kundenservice VOR dem Kauf fand ich also äußerst zufriedenstellend.

Doch aber obwohl ich noch am selben Tag online den Betrag überwies, tat sich eine Woche lang gar nichts. Auf Mailanfragen ob das Geld angekommen sei wurde nicht geantwortet. Erst an der Hotline bekam ich Kontakt zum Händler und sollte zurückgerufen werden. Was nicht geschah. Nach nochmaligen Anrufen sagte man mir "Das ist wohl liegen geblieben" Wird sofort versandt. Drei Tage später hatte ich dann den Monitor bei mir zu Hause.

Ich bekam nie eine Mail über den Status der Bestellung und musste oft nachfragen damit etwas passiert. Mit der Ware und dem Preis bin allerdings sehr zufrieden - auch die mit bestellte Pixelfehlerprüfung scheint durchgeführt worden zu sein. Konnte bisher noch keinen Pixelfehler entdecken.

Hoffe meine Bestellung war eine Ausnahme. Vor allem mit der Kontaktaufnahme über E-Mail nach der Überweisung bin ich sehr entäuscht. Werde beim nächsten mal bei diesem Shop höchstens nur noch  per Nachnahme bestellen.

Daniel Ruckriegel

Melden nicht möglich
Für viel Zeit und gute Nerven!!!
Fin
19.04.2006, 11:44:52
Nun möchte ich auch mal meine Odyssee mit HASTE-Computer kundtun. Da die Abwicklung incl. Rücksendung und Rücküberweisung nach knapp 2 Monaten jetzt endlich abgeschlossen ist, kann ich die Sache hoffentlich mit einem genügend großen emotionalen Abstand betrachten.

Am 25.02.2006 bestellte ich per Vorkasse das Acer Aspire 5652WLMi in der Version für 1259,- Euro. Freundlicherweise hatte mir der Shop-Betreiber einen Studenten-Rabatt von 10 Euro eingeräumt, der Kontakt bis dahin war auch sehr nett und zügig. Übrigens handelt es sich bei Haste-Computer höchstwahrscheinlich um eine 1-Mann-Firma, jeder "Mitarbeiter", mit dem ihr sprecht, ist Steffen Hausdoerfer, der Inhaber.

Bei den Lieferkosten (Vorkasse) wird noch 1 Euro zusätzlich berechnet, aufgeführt als "Pauschale Versandkosten (Paketdienst GLS): 1,00EUR, Bearbeitungsgebühr (VK): 5,00EUR", insgesamt also 6 statt 5 Euro.

Nach der Bestellung stand ich zunächst vor dem kleineren Problem, keinen genauen Verwendungszweck für die Überweisungsdaten und keine konkrete Bestätigung für den Rabatt zu haben. Dies wurde jedoch per eMail-Anfrage geklärt und ich überwies den Betrag einen Tag später. Nach ca. 5 Tagen änderte sich im Shop der Status meiner Bestellung auf "versendet". Nun gut, 5 Tage ist keine Meisterleistung bei "Artikel ist sofort lieferbar", aber aufgrund der wirklich günstigen Preise herrschte wohl auch eine große Nachfrage und entsprechend verlängern sich die Wartezeiten. Allerdings stand ich nach weiteren 3 (Werk-)Tagen immer noch ohne Lieferung da.

Mit der Anfrage nach der GLS-Paketnummer fing der Spaß an. Diese wurde nämlich einfach ignoriert, ebenso eine weitere nach 3 Tagen sowie diverse Telefonanrufe ("Der Vodafone-Teilnehmer ist zur Zeit leider nicht erreichtbar" oder es geht keiner ran). Da ich also ohne Geld, ohne Ware und ohne Information zurückblieb, musste ich mit dem schlimmsten rechnen und von Betrug ausgehen und schickte eine weitere Mail diesen Inhalts an HASTE mit dem Hinweis, ggf. Anzeige zu erstatten. Interessanterweise erhielt ich drei Stunden nach Absenden der Mail einen Rückruf von Herrn Hausdoerfer mit der Versicherung, GLS hätte das Paket verloren, ein neues Gerät werde am selben Tag noch vom Distributor verschickt und der zusätzliche RAM würde in spätestens zwei Tagen eintreffen.

Tatsächlich hielt ich schon am nächsten Tag den Laptop in Händen, der RAM war auch zwei Tage später per GLS da - warum nicht gleich so?

Leider musste ich nach kurzem Testen feststellen, dass das Gerät nicht - wie in bestimmten Foren berichtet - einen nahezu unhörbaren Lüfter besaß, sondern ein ziemlich unruhiges Lüfterverhalten, störender als bei meinem 3 Jahre zuvor gekauften ACER mit AthlonXP-M-Prozessor. Schweren Herzens veranlasste ich also die Rücksendung nach Fernabsatzgesetz. Und bekam auch prompt die Rückmeldung, das Gerät würde per GLS am kommenden Tag abgeholt. Wurde es aber nicht. Auch am folgenden Tag nicht. Also setze ich eine Frist und wies HASTE darauf hin, es bei fehlender Rückmeldung unfrei per DHL zu schicken, was ich nach weiteren drei Tagen auch tat. Nachdem HASTE mittlerweile doch mit GLS gesprochen hatte, kam der GLS-Paketdienst umsonst, während das DHL-Paket schließlich nach einiger Wartezeit auf dem Postamt tatsächlich angenommen wurde.

Um es kurz zu machen: Ich mußte weitere drei Wochen warten und erneut eine Frist setzen und auf die AGB verweisen, bevor ich schließlich die Kosten (abzüglich 16 Euro) zurückerstattet bekommen habe.

Hier noch die Kurzfassung:

BESTELLT:
- Acer Aspire 5652WLMi
- Vorkasse
- insg. 1255,- Euro

PRO:
- schneller Kontakt vor dem Kauf
- teils sehr günstige Preise
- übersichtlicher guter Shop

CON:
- auf Anfragen nach dem Kauf wird nur sporadisch reagiert
- teils falsche Versprechungen per Mail (Lieferung / Abholung)
- Lange Wartezeiten bei Rücksendung

Zu guter letzt noch ein persönlicher Eindruck von mir: Herr Hausdörfer scheint die Firma allein zu betreiben und damit manchmal etwas überlastet zu sein. Wenn man Glück hat, läuft alles gut und flott, wenn nicht, sind viel Zeit und gute Nerven gefragt. Außerdem scheint er nur unter einem gewissen Druck gut zu arbeiten, ich kenne das von mir selbst ;) Allerdings sollte man, wenn man einen Shop betreibt und Kunden zufriedenstellen möchte, auch ohne Druck einen guten Service bieten.

In diesem Sinne - viele Grüße!

Melden nicht möglich
..
Re(2): Top Service auch bei Reklamation
29.06.2006, 18:25:42
Hallo

Da kann doch der Händler nichts für das du nur ein Handy hast.

Den letzten Satz würde ich an deiner Stelle löschen denn das Notebook ist nicht Dein Notebook solange du den Kauf nicht aktzeptiert hast.
Du hast das Notebook also benutzt an der Uni und deshalb das Passwort also hat der Händler recht wenn er dir Geld abzieht.
Ich kopiere dir mal das Fernabsatzgesetz hier rein vieleicht hilts.
Wenn du dich so im Recht fühlst warum gehst du nicht zum Anwalt ??

Ich habe den Shop mit 1 bewertet weil ich voll zufrieden war.
Du schreibst doch selber versand innerhalb 2 Tagen und gibst den Shop weil du verärgert bist eine 2 wie schnell soll es denn gehen?? Am besten so heute bestellt vorgestern geliefert und übermorgen zurück.

So kann man den Internet versand nicht ausnutzen.

So nun das Fernabsatzgesetz nur für dich:

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Der Kaufvertrag wird aufgelöst und wir zahlen bereits geleistete Zahlungen innerhalb von 14 Tagen per Überweisung zurück.
Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt.

schönen guten abend noch!:-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Nicht alles toll was billig ist
29.06.2006, 22:48:30
Habe im Internet schon länger nach einem Labtop aus schau gehalten. Bei der Suche auf geizhalts.at/de bin ich dann auf den ACER Aspire 1694WLMi gestoßen.
Bei HasteComputer war dieser für 1399 zu haben. Mit 100GB Festplatte 2GB RAM und einer ATI Grafikkarte mit 256MB Speicher.
Auf der Homepage habe ich dann erfahren, dass Studenten noch einen Rabatt bei ACER Produkten erhalten.
Auf eMails zwecks Rabatt wurde zwar nicht geantwortet, dennoch bestellt ich mir den Labtop, weil er mit Abstand der billigste war.
Nach meiner Bestellung fragte ich nochmals zwecks Rabatt nach und erhielt diesmal eine Antwort, dass ich 50 Euro Rabatt bekommen würde.
Ich überwies das Geld innerhalb 2 Tagen. Da ich ständig hin und herpendle als Student wollte ich den Labtop noch in meiner Vorlesungsfreienzeit erhalten und bittet, dass der Labtop doch bis Ende der Woche an mich versand würde.
Dies wurde mir per Mail zugesagt (Mittwochs), dass das Geld eingegangen und der Labtop unterwegs sei. Bis Samstag kam kein Labtop an. Dieser wurde erst Montags verschickt und kam Dienstags bei meinen Eltern an.
Mein Bruder durfte ihn auf machen und testen. Er stellte gleich fest, dass statt 2GB RAM lediglich 1,5GB eingebaut waren.
Kurzes Mail an HasteComputer, sie meinten: „oh kleiner Fehler unterlaufen“. Es wurde ausgemacht, dass ich ein 1GB RAM erhalten und den 0,5GB RAM zurück senden sollte.
Ich dachte, warte erst mal bis der 1GB RAM kommt.
ca. 1,5 Wochen nach Bestellung des Labtops sah ich bei HasteComputer, den Labtop um 130 Euro billiger.
Also schrieb ich an den Händler, was man da machen könnte, etwas Geld zurück oder den Labtop zurück und neu bestellen.
Er meinte, OK Labtop wird am Montag geholt.
Gut dachte, dann kann er seinen Labtop haben, bestellen werde ich ihn mir aber nicht noch mal.
Montags wurde der Labtop geholt.
ca. 4,5 Wochen später wurde mir dann das Geld zurück überwiesen. Allerdings fehlten 20 Euro. Diese wurden abgezogen  weil sie das System recoverten, das stand allerdings in keiner Mail, sonst hätte ich das auch selbst gemacht.
Fazit: Bei diesem Shop werde ich nie wieder etwas kaufen. Egal wie billig es ist.

Melden nicht möglich
Laptop bestellt. Warte seit 2 Wochen..... Bestellung von Haste storniert! Dann doch geliefert. Update 11.08.2006"
11.08.2006, 17:36:27

Meine Erfahrung mit Haste. Laptop bei Geizhals gefunden. Sofort bestellt, da ja sehr günstig. Laut Webseite auch lieferbar. Nach einer Woche angerufen und nachgefragt, da bisher keine Mail oder Paket von Haste. Am Telefon wurde mir gesagt, ja Ware ist raus sollte spätestens in 2 Tagen da sein. 6 Tage gewartet. Keine Ware da. Erneut ein Anruf von mir. Gegenseite erst beim 3. Anruf erreichbar, vorher ging keine während den Anrufzeiten ran. Am Telefon wurde mir gesagt, das im Lager nachgeschaut werden müsste und ich auf jeden Fall zurückgerufen werde. Anruf erfolgte natürlich nicht. Habe dann per mail 2 Tage Zeit gegeben, sonst wird storniert von meiner Seite aus. Antwort von Haste, welche ich eine bodenlose Frechheit finde steht unten . Also wenn bei Haste nie per Vorkasse! Hatte zum Glück auch nur per Nachnahme. Sonst dürfte ich jetzt wohl noch meinem Geld hinter herrennen.

Haste Computer
------------------------------------------------------
Bestell-Nr.: 2863
Ihre Bestellung können Sie unter folgender Adresse einsehen: https:****: Mittwoch, 26. Juli 2006

Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung:

Wenn Sie im Vorfeld mit uns nicht zu frieden sind sind sie es später auch nicht deshalb wird ihre Bestellung die morgen verschickt werden sollte storniert.
Versuchen Sie mal bitte ein Notebook mit dieser ausstattung zum gleichen Preis zu bekommen das wird unmöglich sein.

Haste hat nun gut und schnell reagiert. Ich werde nun nach längerem eMail verkehr bis Freitag warten. Wurde laut Haste zugesagt. Wenn es klappt werde ich die Bewertung hier abändern.

Der Status Ihrer Bestellung wurde geändert.

Neuer Status: Storniert

Update 11.08.

Haste hatte sich bei mir per eMail Mittwoch entschuldigt. Habe es dann auf einen 2. Versuch ankommen lassen. Heute ist der Laptop endlich da. Was ich nochmal sagen möchte. Mir geht es nicht darum, das Artikel manchmal länger brauchen, bis sie da sind. Viel mehr ging es mir um den fehlenden Support und keine richtige Aussage seitens Haste über einen Liefertermin. Erst am Mittwoch hat sich haste eingeschaltet und Sie da, es lief alles problemlos.
Am Ende hat nun doch alles geklappt.

Melden nicht möglich
Eine Frechheit...
08.12.2006, 22:27:16
Habe dort vor ca einem Monat den A6T AP005H Laptop von Asus gekauft.

Nach Verfügbarkeitsangabe war es der einzige Shop, bei dem der Laptop lagernd und somit "sofort lieferbar" war.

Aufgrund des zweitgünstigsten Preises war ich erfreut und hab dort, da ich ein ungeduldiger Mensch bin, gleich per Nachnahme bestellt, damit die 2-3 Tage für die Banküberweisung wegfallen.

Bestellvorgang Di Abend, Bearbeitung Mi, Raussendung spätestens Donnerstag früh -> müsste generell am Freitag da sein.
Da mit GLS geliefert wird gibt es keine Samstagszustellung ohne Aufpreis, darum auch die schlechte Bewertung bei "Versandoptionen".

So gut wie jeder Paketdienst ist da flexibler bei gleichem Preis.
Auch die spätere Terminabsprache mit GLS hat nicht richtig geklappt.

Aber nun zurück:
nDo Abend wurde der Status dann auf "Versendet" geändert.
Freitag kam nichts und da ich Monatag eh nicht dahei gewesen wäre, wollte ich mit GLS gleich einen Termin vereinbaren, wofür ich natürlich die Paketnummer benötigte.

"Kontakt Mo-Fr 10-20h." Zum Anrufszeitpunkt wars ca. 6h.
Erst ewiges klingeln bis ein Mann sich mit einem unverständlichen Namen meldet. Kurzes Gesprächs-Resultat: Er sei nicht mehr im Laden (machte mir ganz den Anschein nach 1-Mann Betrieb) und hätte keine Daten, würde sie aber per Mail schicken.

Per Mail kam wie ich erwartete natürlich nichts...
Also Moantag nochmal angerufen. Gesprächsresultat:

Der Laptop war NICHT auf Lager, und die Lieferung vom Großhändler käme erst am FREITAG. Er würde entschuldigte sich und würde ihn dan sofort per GLS Express verschicken und er wäre am Samstag "100%ig" da

Eine Frecheit sondersgleichen, vor allem noch die Zusendung der Mail, dass der Artikel verschickt wurde.

Aber damit ists ja noch nicht genug.
Am Samstag kam kein GLS Bote, was mich noch mehr verärgerte.
Bekommen hab ich den Laptop aufgrund der Schwierigkeiten mit GLS erst am Mittwoch, der este Zustellversuch war der Montag.

Auf dem Paket war auch nirgends ein GLS-Express Aufkleber, sondern nur der normale, weshalb am Samstag natürlich auch nichts kam.

Rate von dem Shop dringend ab.

Preise und das andere von mir gut bewertete sind echt super, aber wenn ich für einen "sofort lieferbaren", per Nachnahme bestellten Artikel 2 Wochen warten muss und dann noch billig per Mail hingehalten werde, bringt mir das garnichts.

Wie gesagt eine Frechheit.

Melden nicht möglich
FINGER WEG!!!!!!!!!!!!!!!!!
15.01.2007, 15:54:19
Liebe User,

ich kann gar nicht verstehen, weswegen HASTE so gut Bewertungen bekommen hat?????

Nun zu meiner Erfahrung:

- Notebooktasche Chicago BF Wide bestellt

- Geld vorab überwiesen

- Versandbestätigung nach einigen Tagen eingegangen

aber dann!!!! Nach einer Woche war immer noch nichts da. Deswegen habe ich die angeschrieben. Dann hieß es, dass meine Sendung vergessen und noch nicht abgeschickt wurde!!!

Ist wohl etwas merkwürdig oder? Erst Versandbestätigung abschicken und dann sagen: Wir haben Ihre Sendung vergessen.

Kein Problem: Einige Tage später war die Tasche auch schon da, aber...

1. keinerlei Verpackung, d.h. nur die Notebooktasche in einer Folie. Frage mich überhaupt, wie die Post so etwas annehmen konnte.
Wie dem auch sei, ich dachte ok, schauen wir mal nach....

2. Dann habe ich festgestellt, dass es nicht die Notebooktasche war, die ich bestellt habe!!! Sondern eine günstigere Variante, die kleinere Variante.

3. Schnell im Shop nachgeschaut, ob ich auch das richtige bestellt habe. Und da war die Chicago BF Wide drin, was ich ja auch bestellt habe. Komisch nur, dass die die günstigere Version gar nicht angeboten, die dennoch auf Lager und mir geschickt haben???? Sehr merkwürdig. Das lässt mich annehmen, dass die immer die falsche Tasche ausliefern und wenn der Kunde nichts merkt, sein Pech.

4. Ungeheurlich und mir noch nie untergekommen: Es lag keine Rechnung bei!!! Ich dachte: Was soll das denn??? Aber es war wirklich keine Rechnung dabei.

Egal, alles zurückgeschickt (natürlich ordentlich verpackt!), mit der Bitte, mir das Geld zurückzuerstatten.

Dann wieder lange Wartezeit, ca. 3 Wochen nichts gehört. Habe die wieder angeschrieben und eine Frist von 1 Woche gesetzt.

Wieder nichts. Heute habe ich wider ein Mail verschickt und denen mit einer Anzeige gedroht, die ich auch beabsichtige durchzuführen. So etwas lasse ich mir nicht gefallen.

Erstaunlich war, dass die mir nicht ein einziges Mal geantwortet haben. Tun so, als kannten die mich gar nicht, als hätte ich da nie etwas bestellt.

Also liebe User: Seid klug und kauft lieber bei einem etwas teuereren Händler. Dann erspart ihr euch viel Ärger.

Nie wieder bei HASTE und auch nie wieder bei solchen Billigversendern!!!!

Melden nicht möglich
Hinhaltetaktik und Versprechungen, die nicht eingehalten werden
28.02.2008, 10:09:26
Vorsicht!
Solange die gelieferte Ware keine Mängel hat und der Käufer damit zufrieden ist, mag das ja gut gehen. Wenn das nicht so ist und Ware zurückgegeben wird, bekommt man in diesem Online-Shop mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Problem. Der Laden macht einen zunächst sehr bemühten Eindruck. Es folgen wochenlange Hinhaltetaktik und Versprechungen, die nicht eingehalten werden. Oder sagen wir es so. Der Wille scheint da, aber das Fleisch ist sehr sehr geduldig.

Ich habe einen Acer P 243wd LCD-Monitor per Nachnahme bestellt, mit Pixelfehlergarantie. Der erste Monitor war nach 5 Tagen noch nicht da. Man schickte einen zweiten Monitor per Express hinterher (wie gesagt, zunächst sehr bemüht). Dieser hatte einen Pixelfehler. Man bat mich, auf den zweiten Monitor (der eigentlich zuerst losgeschickt wurde) zu warten und ihn noch einmal zu bezahlen (wie gesagt, Nachnahme). Es wurde versprochen, dass das Geld sofort zurücküberwiesen wird und der fehlerhafte Monitor umgehend abgeholt würde. Dummerweise hatte auch dieser Monitor einen Pixelfehler. Nun wurde es schwierig. Ich bekam tatsächlich einen dritten Monitor ohne Pixelfehler, der vollkommen in Ordnung ist. Diesmal auch ohne weitere Nachnahme. Einer der beiden bereits bei mir vorhandenen und bezahlten Monitore wurde abgeholt. Geld, wie ursprünglich versprochen, gab es nicht umgehend zurück und man legte auch keinen Wert mehr darauf, den zweiten fehlerhaften Monitor überhaupt noch bei mir abzuholen. Irgendwann, nach mehrfacher Erinnerung, wurde er dann endlich abgeholt. Eine Woche später habe ich einmal an die Rücküberweisung erinnert. Es kam eine Entschuldigung und es wurde gesagt, dass die Überweisung noch an dem Tag erfolgen soll. Das ist jetzt schon wieder 10 Tage her. Geld habe ich aber immer noch nicht.
Zusammenfassung:
Etwa 4 Wochen, 15 E-Mails, ein Telefonat, ein nicht zustellbares Fax (weil Empfänger nicht erreichbar) und einen Brief später ist das Geschäft noch immer nicht abgewickelt und ich bekomme noch über 400 EUR.

Melden nicht möglich
Service Mangelhaft
28.03.2008, 00:47:34
Acer 5920G bestellt. Gerät defekt. 2 mal zu Acer geschickt. Acer behebt nicht den Fehler. Softwarewehler war nicht zu beheben. Unterstützung durch Herrn Hausdörfer gleich 0. Erst nach meinem eigenem Kontaktaufbau zu Acer und mehrmaligen Rückfragen telefonisch wie auch per Email bei Hastecomputer (Kontaktaufbau sehr schwierig, Erreichbarkeit schlecht) , konnte Herr Hausdörfer mit dem Leiter der Händlerbetreuung bei Acer vereinbaren, dass das Gerät zurückgenommen wird. Geld erst nach insgesamt 5 Monaten zurück erhalten nach ca. 50 e-Mails Schriftverkehr. Herr Hausdörfer zahlt Geld erst zurück wenn Acer das Geld an ihn zurückgezahlt hat. Eine Frechheit ist das!
Das war das 2 teure Notebook was ich bei Ihm kaufte.
Wenn alles in Ordnung am Gerät ist gibt es keine Probleme.

Aber !!! Wenn etwas zu Reklamation ansteht ist der Kontakt zu Herrn Hausdörfer sehr schwierig. Wie auch bei bereits anderen Kritiken beschrieben, geht er fast nie ans Telefon. Der Email Kontakt verläuft grundsätzlich miserabel bei Beschwerden bzw. Reklamationen.
Antworten erhält man grundsätzlich erst, wenn man seine E-mail mindestens 2-3 Mal an Ihn versendet hat.

Nach Bestellvorgang habe ich nur nach Anforderung eine Rechnung vorab erhalten. Der Versand war über GLS vereinbart. Versand fand über DHL statt nur damit Herr Hausdärfer ein paar Euro spart, da kostenloser Versand vereinbart wurde. Versandauer lag bei 5 Tagen, da DHL das Gerät einfach nicht zugestellt hat trotz meiner Anwesenheit. Dann war das Paket erstmal verschwunden und konnte nur durch meine Eigeninitiative wieder gefunden werden.
Info über den Versand habe ich nicht per Email erhalten!!
Trackingummer konnte ich dann erst nach mehrmaliger Anfrage erhalten.

Weder ein Service geschweige denn Servicegedanke hat nach der Reklamtion bestanden. Ein Bemühen für einen positiven Ausgang nach Defekt am Gerät hat seitens Herrn Hausdörfer nicht bestanden.

Das einzig Positve war der Preis. Ich konnte noch einen Rabatt von weiteren 50 Euro erhalten, nachdem das Gerät billiger wurde und zwar 3 Tage nach meiner Bestellung. Die 50 Euro + Acer Starter Kit sollte ich jedoch auch nur unter der Bedingung erhalten, wenn ich hier bei geizhals eine "TipTop" Bewertung für Ihn Abgebe. Das waren seine Worte.
Erst überweist er die 50 Euro, danach bewerte ich "Tip Top", danach versendet er mir den Starter-Kit.
Die 50 Euro habe ich erst nach mehreren Anfragen per Email nach mehreren Wochen erhalten. Nachdem ich keine Bewertung abgegeben habe, da das Gerät den Fehler hatte (=>Reklamation...) , habe ich auch nicht mehr den Starterkit erhalten.

Alles in allem kann ich resümierend nur sagen => Hastecomputer ist bei meiner Reklamationen ein unseriöser Geschäftspartner gewesen.
Das war das LETZE MAL, dass ich bei Hastecomputer eingekauft habe.
Zudem werde ich mir auch nie mehr ein Acer Gerät kaufen.

Wenn man bei Rückgabe seinem Geld nicht hinterher rennt, bekommt man es auch nicht wieder.

Diese Eindrücke habe ich leider gewinnen können.
Hastecomputer hat mich bei diesem Kauf und darauf folgender Rückgabe nur unnötig VIEL Zeit und vor allem Nerven gekostet.

Ich bin wirklich sehr froh, mein Geld wieder bekommen zu haben.
Der Vorgang stand kurz vor einer Anzeige.

14.04.2008, 01:31 Uhr - Editiert von Souler, alte Version: hier

Melden nicht möglich
..
Re(2): Service Mangelhaft
13.04.2008, 23:42:11
Sehr geehrter Herr Steffen Hausdörfer,

einer Nennung meines Namens habe ich nicht zugestimmt. Gemäß des Datenschutzgesetzes sind Sie nicht berechtigt in einem öffentlichen Forum meinen Namen Preis zu geben. Das sollten sie bitte umgehend ändern und in Zukunft unterlassen.

Sie können sich sicherlich sehr gut erinnern, was Sie gemacht haben bzw. nicht gemacht haben im Falle dieser Reklamation.

Sie haben sich nicht ein bißchen bemüht, denn Sachverhalt mit Serviceorientiertheit initiativ zu lösen.
Durch den Druck, denn ich Ihnen in genügenden von Emails gemacht habe, haben sie letzendlich erst zuletzt reagiert.

"Herr Hausdörfer konnte durchsetzen dass das Gerät zurückgenommen wird". Dieser Satz war falsch formuliert! Und zwar erst nach langem Bemühen und Email + Telefonaten kam erst nach langem Hinhalten zu dem Resulatat der Rücknahme!!! So könnte man es z.B. schreiben.
Danke für Ihren Hinweis. Der Sachverhalt hatte ich etwas zu kurz gehalten.
Dadurch kann es nicht so ganz nachvollzogen werden. Deshalb habe ich jetzt etwas mehr ausgebaut, so dass es besser verstanden werden kann (siehe Bewertung).

Wenn Sie sich in meine Lage versetzen, würden Sie Ihr Serviceverhalten selber vorbildlich bezeichnen???

Das Resultat der Rücknahme ist auch erst durch meine Eigeninitiative zustande gekommen. Denn Herr Ble.. von Acer hat auf Ihre Email-Anfrage erst gar nicht reagiert.
Erst nachdem ich mich mit Acer tel. mindestens 15 Mal in Verbindung gesetzt habe, konnte eine Lösung gefunden werden.
Sie können gerne mal bei Acer nachfragen, wie oft ich mit Herrn Voi.. oder Herr Ble.. telefoniert habe.
Es wurde mir von Acer klar und deutlich zu verstehen gegeben, dass Sie ihren Verpflichtungen der Rechnungseinreichung nicht nachgekommen sind. Da haben Sie sich schön Zeit gelassen. Ich bin ja nur ein Kunde.
Von Ihnen habe ich lediglich nach Absegnen von Herrn Ble.., die Email erhalten, dass ich das Gerät zurückschicken kann und die Aussage "Es wird gutgeschrieben". Das wars! Lange danach bekam ich erst mein Geld bzw. das meines Bruders!

Sie haben kein Recht als Händler das Geld des Einkäufers einzubehalten, solange der Hersteller Ihnen Ihre Rechnung nicht zurückzahlt!!!
Ich wiederhole mich gerne nochmal: Ich hatte keinen Kaufvertrag mit Acer sondern mit Ihnen Herr Hausdörfer.

Es ist traurig, dass man Sie fast anzeigen bzw. seine Anzeige zurückziehen muss ehe man sein Geld bekommt.

Das ist wohl auch kein Einzelfall bei Ihnen. Die Bewertungen in diesem Forum sprechen für sich. So etwas bezeichnet man in Fachkreisen als UNSERIÖS.
Das wäre eigentlich mal eine Sache für den Verbraucherschutz.
Haben Sie schon mal was von Käuferschutz gehört? Kennen Sie die Gesetzte des Kaufvertragrechts nach gemäß §433 ff. BGB ?

Vor allem diskutieren Sie mit mir, der schon einmal für 1322 EURO ein Gerät bei Ihnen gekauft hat. Sie sollten mal etwas mehr Respekt gegenüber einem treuen Käufer aufbringen, anstatt die Tatsachen runter zu diskutieren.

Der Kunde ist König, und Sie sind der Kaiser?
Nein, so funktioniert das nicht!
!!!So haben Sie einen treuen Kunden verloren!!!

Und wenn Sie so weiter arbeiten werden es ganz bestimmt noch viele weitere sein.

14.04.2008, 11:47 Uhr - Editiert von Souler, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Eine Frechheit von vorne bis hinten
16.06.2008, 15:59:56
Habe dort vor über 1,5 Jahren einen Laptop gekauft.
Um die Weihnachtszeit war dies der einzige Shop, in dem er (angeblich) verfügbar war.
Trotz angeblicher Lagerung erhielt ich die Ware erst nach über drei Wochen.
Es wurde mir sogar eine Mail mit einer Versandbestätigung geschickt.
Eine Woche später stellte sich heraus, dass noch nicht mal die Lieferung vom Großhändler bei Haste Computer eingetroffen war.

Eben jener Laptop wurde gegen Ende 2007 reklamiert (direkt bei ASUS).
Deren Gutschriftverlauf sieht eine Auszahlen über ASUS->Großhändler->Endkundenhänder (Haste Computer)->Endkunden (mir) vor.

Erst heute habe ich mein Geld schließlich erhalten.
Haste Computer verweigerte über einen Monat die Auszahlung. In ca. 10 Telefonaten wurde ich nur hin gehalten. ("Muss noch durch die Buchhaltung" und ähnliches Blabla)

Der Herr am Telefon (Steffen Hausdörfer) meinte sogar unter der Privatnummer aus dem Telefonbuch, dass er nicht Herr Hausdörfer sei, obwohl immer die selbe Person ans Telefon ging.
Eine sehr unprofessionelle Einmann Firma.

Erst mit einem Einschreiben mit endgülter Zahlungsfrist, einer Androhung des Ganges zum Anwalt und einer Strafanzeige wegen Betrug konnte man den "guten Mann" zur Überweisung meines Geldes bewegen.

Jeder der änhliche Probleme hat:
Alles sofort SCHRIFTLICH als Einschreiben mit Rückschein hin schicken. Mündlich/per Telefon wird man hier nur gröbst ver****. Per Mail gibts sowieso keine Antwort.
Damit für einen eventuellen Gerichtsprozess alles seine Richtigkeit habt, sollte man das Einschreiben unter den Augen eines Zeugen, der den Inhalt bestätigen kann, verpacken und bei der Post aufgeben.

Sehr schade, dass eine derart dreiste Firma/Person hier noch in ein gutes Licht gerückt wird.

Selbst wenn ich nur eine(n) vom Kauf bei dieser Firma abgehalten habe, bin ich schon froh.

Alle Telefonate und Mails führte ich stets höflich und besonnen, dies war also mit Sicherheit keine Racheaktion, sondern tagtäglicher Usus bei der Firma (oder besser Klitsche) Haste.

Melden nicht möglich
LG L225WT am 02.05.2008 bestellt, am 26.05.2008 storniert, geld kam aber erst 3 Wochen später
20.07.2008, 16:01:31
Also wie oben steht hatte ich bei hastecomputer einen Monitor LG L225WT am 02. Mai bestellt, sollte laut geizhals und eigener Homepage auf Lager sein. Nach wochenlangem Warten und des Nichtstun (keinerlei Antwort auf emails) habe ich endlich mal angerufen. Am Telefon wurde mir gesagt, dass der Zulieferer einen Fehler gemacht hätte und die Monitore garnicht auf lager seien, trotzdem wurde online bezüglich Verfügbarkeit der monitore nichts geändert. Den tag darauf habe ich den monitor per email storniert, hier ging alles sehr schnell, online wurde der Status auf "storniert" abgeändert und ich bekam eine Bestätigungsemail. Daraufhin konnte ich wieder 3 Wochen warten, das geld kam einfach nicht. Nach einer Drohung per email mit einer Anzeige bei der polizei wurde sich für die wartezeit entschuldigt und mir gesgat, dass der Scheck bereits auf dem Weg sei und kurz drauf (2 tage) kam er auch an. Natürlich wars ein verrechnungsscheck und ich konnte wieder 2 Wochen warten, bis ich über das geld verfügen konnte. Alles in allem hat mich das alles sehr viel zeit und nerven gekostet bei diesem Händler, sonst nichts. Preise und Angebot sind zwar top, aber es überhaupt nicht wert so als Kunde behandelt zu werden

Fazit für mich: sehr kundenunfreundlich, Servicewüste

Edit: Es war kein Verrechnungsscheck, das geld wurde doch zurücküberwiesen, also das mit dem nochmaligen 2 Wochen warten war doch ein anderer Händler

Tatsache: Geld bezahlt: 07.05.2008, Geld zurücküberwiesen bekommen: 18.06.2008

19.08.2008, 11:54 Uhr - Editiert von Thaddy, alte Version: hier

Melden nicht möglich
..
Re(2): Finger weg / VORSICHT WARNUNG
07.01.2009, 11:12:48
Sehr geehrter Kunde

Sie schreiben in Ihrer Bewertung das wir Sie betrogen haben dem ist aber nicht so. Sie haben entgegen unserer Geschäftsbedingungen Geld überwiesen ohne eine Rechnung erhalten zu haben. Wenn Sie vor der Bestellung mal unter der Rubrik Versand und Kosten geschaut hätten wäre es Ihnen aufgefallen.

Ihre Bestellung per Vorkasse ( Kosten 5,90 Euro ) :

Hier erfahren Sie wie wir Ihre Bestellung gegen Vorkasse durchgeführt wird.
Wählen Sie bei Ihrer Bestellung die gewünschte Zahlungsweise Vorkasse aus. Nach Ihrer Bestellung in unseren Onlineshop erhalten Sie eine Bestellbestätigung per eMail Sie erhalten eine Rechnung im PDF-Format. Wenn Sie bis zum nächsten Werktag keine Rechnung per eMail (im PDF-Format) erhalten haben, setzen Sie sich bitte mit uns Verbindung. Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag unter Angabe der Rechnungsnummer und Ihrer Kundennummer auf unser Bankkonto. Die Bankverbindung entnehmen Sie bitte Ihrer Rechnung. Nach erfolgtem Geldeingang bestätigen wir Ihnen die Zahlung per eMail. Sobald Ihre Bestellung zur Auslieferung bereit ist, erfolgt der Versand Unsere Mitarbeiter verpacken Ihre Bestellung. Unsere Logistikpartner (GLS) / (DHL) holen Ihre Bestellung bei uns ab. Sie erhalten eine Versandbestätigung. Wenn Sie es wünschen teilen wir Ihnen die Paketnummer der Warensendung mit. Ihre Sendung können Sie dann unter http://www.gls-germany.com  / http://www.dhl.de  verfolgen.

In der Bestätigung die nach Ihrer bestellung vom Shop kam steht es handelt sich um eine Bestelleingangsbestätigung keine Auftragsbestätigung wir sind also mit Ihnen keinen Vertrag eingegangen und haben Sie somit auch nicht Betrogen. Wegen der Rückzahlung haben wir Ihnen ein Angebot gemacht.

Melden nicht möglich
Leider kann ich keine gute Bewertung abgeben :-(
25.11.2008, 10:05:50
Ich hatte im September ein Notebook bestellt, das laut Angaben im Internet auch verfügbar war. Nachdem ich 1 Woche nach Zahlung noch immer keine Lieferung oder Mitteilung dazu erhielt, fragte ich nach. Mir wurde mitgeteilt, das Gerät sei nicht lieferbar und bot mir ein Alternativgerät zum gleichen Preis an. Auch hier erhielt ich nach schriftlicher Bestätigung, sehr lange weder die Ware noch jegliche Informationen.
Bei erneuter Nachfrage wurde mir zuerst mitgeteilt, das Gerät sei versandt, nach weiteren Rückfragen, warum das Gerät noch immer nicht geliefert wurde, bot man mir erneut ein anderes Alternativgerät zu einem Preisaufschlag von 20,00 Euro an. Dieses war zwar besser als das original bestellte, aber schlechter als Alternative 1. Ich teilte mit, dass ich das Alternativgerät 1 wünschte. Es passierte wieder tagelang nichts und dann erhielt ich ohne Ankündigung/Zustimmung/Information am 17.10 (3 Wochen nach Bestellung und Zahlung!) das Alternativgerät 2…
Entsprechend verärgert schrieb ich den Händler an, er rief mich umgehend zurück.
Er war freundlich und gab zu, dass das Alternativgerät 1 einfach preislich zu hoch lag (im Vergleich zu dem original Bestellten) und sie daher eine anderes anbieten mussten. Warum sagt man das nicht einfach früher? Jeder macht Fehler und ich bin die letzte, die dafür kein Verständnis hätte oder nicht versucht gütliche Einigungen zu finden!
Wir haben uns darauf verständigt, dass ich das Gerät behalte, keine weiteren Schritte einleiten der eine schlechte Bewertung abgeben werde. Als Entschädigung sollte ich eine Notebooktasche erhalten.
Das liegt inzwischen über einen Monat und diverse Emails meinerseits (27.10 / 11.11 / 17.11) zurück, eine Tasche habe ich bis heute nicht erhalten. Angeblich wurde sie bereits am 04.11 verschickt...
Ich habe noch 2 weitere Mails geschrieben, die unbeantwortet blieben.  
Da es sich um eine telefonische Absprache handelt, habe ich nun nichts in der Hand.
Es ist sehr schade, dass ich somit zusammen fassend eine schlechte Bewertung abgeben muss. Auch bei größtem Verständnis kann, will und werde ich nicht akzeptieren, dass sich Geschäftspartner/Händler nicht an Ihre Zusagen halten und auf Rückfragen der Kunden entweder falsche oder gar keine Antworten geben.
Das einzige Mittel (will man keine rechtlichen Schritte einleiten), andere vor ähnlichen Erfahrungen zu bewahren und den Händlern zu zeigen, dass sie ihre Kunden nicht so behandeln sollten, ist der Weg über eine ehrliche, in diesem Fall, schlechte Bewertung.

Wie die Firma Haste-Computer oben schreibt:

...rufen wir Sie gerne auch zurück. Wir werden mit Ihnen zusammen eine Lösung finden, denn Ihre Zufriedenheit ist unsere beste Werbung!

Zufriedenheit kann man nur erreichen, in dem man die Kunden entsprechend behandelt bzw. sich an Absprachen hält. Daher kann diese Bewertung nicht als Werbung dienen.

Ich habe nun sehr viele Wochen größte Geduld und Verständnis bewiesen, ohne damit etwas zu erreichen. Habe Kontakt aufgenommen und meist keine Reaktion oder falsche Informationen (Notebook wurde versandt, Tasche wird heute verschickt) drauf erhalten.

Daher werde ich die Angelegenheit nun mit dieser Bewertung anschließen und mir woanders eine Tasche kaufen. Mein / das Leben ist viel zu kurz, um sich über solche Menschen/ Unternehmen weiter zu ärgern. Es tut mir finanziell sicher nicht weh, das Geld für eine Tasche aufzubringen, Haste-Computer aber sicherlich auch nicht. Sie hätten mit dieser kleinen Geste und dem Einhalten von Absprachen, trotz dieser widrigen Umstände am Ende eine gute Bewertung von mir erhalten.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung