hilfe bei wlannetzwerk *bitte* *ganzliebschau*
Geizhals » Forum » Netzwerk » hilfe bei wlannetzwerk *bitte* *ganzliebschau* (15 Beiträge, 125 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
hilfe bei wlannetzwerk *bitte* *ganzliebschau*
22.01.2005, 17:20:33

geh helfts ma mal ...

hab jetzt an meinen router (adsl) einen pc via. kabel und einen wireless accesspoint hängen; das notebook arbeitet über den accesspoint;

funktioniert eigentlich ganz gut, komme mit beiden promlemos ins internet; (was mich überrascht, es geht im ganzen haus auch im obergeschoss ohne probleme, liegt sicher an der hohldielendecke die ich verwendet habe)

was ich jedoch nicht schaffe ist das ich von einem rechner auf den anderen zuzugreifen :(

auf beiden rechnern ist xp installiert mit der xp firewall; hab auf beiden rechnern die datei und druckerfreigabe in der firewall aktiviert; die rechner können sich gegenseitig pingen, aber wenn ich auf z.b. auf "computer suchen" gehe und die ip-adresse eingebe findet er den anderen nicht; auf beiden rechnern sind laufwerke freigegeben; aber irgendwas hats da noch ....

das einzige was ich mir noch vorstellen kann, ist das ich mich beim notebook an einer domain anmelde (die nicht erreichbar ist, da nicht im firmennetz) und er so das zuletzt verwendete profil aktiviert. kannn das das problem sein ?!?

auf beiden rechnern wird die ip-adresse dynamisch vom router bezogen ...

(und noch eine frage: gestern bei der installation des wireless zeugs hatte ich zwei accesspoints zur auswahl; meinen und dem von meinen nachbarn ;) was tut man dagegen damit das nicht passiert ? kann man die verbindung verschlüsseln so das sicher nur das eine gerät mit dem accesspoint arbeiten kann ?)

rennegade@gmx.at

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung