Wartungsvertrag für Kombigastherme (privater Haushalt)
Geizhals » Forum » Haushalt » Wartungsvertrag für Kombigastherme (privater Haushalt) (26 Beiträge, 656 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Wartungsvertrag für Kombigastherme (privater Haushalt)
22.01.2005, 18:45:40
also von den vaillant wartungstypen bin ich alles andere als überzeugt ...

die therme in meiner wohnung dürfte relativ neu sein und es gibt dafür einen wartungsvertrag ...

als der herr vor 2 Jahren da war, hat er den Manometer getauscht (war recht günstig - paar € plus eben die normale Wartungsvertragsgebühr). Zwei Tage danach hatte ich in der Therme so um die 3 bar und das Wasser stand schon am Boden in der Küche. Anruf bei Vaillant was ich tun solle -> keine Ahnung. Also zum Installateur gefahren um einen Termin auszumachen, dass der sich das mal ansieht. Sagt er zu mir noch bevor ich was von einem Termin gesprochen habe: Drehen's das Ventil unten zu, anscheinend hat er das vergessen.

Zugedreht -> Funktionierte wieder ein Jahr.

Diesen Winter begann die Therme zu tropfen. Nicht viel. Aber doch immer eine kleine Lacke (10 x 10 cm auf der Küchenplatte die drunter liegt). Da eh bald Wartungstermin war, dachte ich ich warte. Der Herr kam, ich sagte es ihm, er konnte den genauen Grund nicht feststellen (zumindest machte es nicht so den Anschein). Er hat dann ein Teil für 60 € getauscht. Etwa 20 min nachdem er weg war, war die Lacke schon wieder daran sich neu zu bilden. Gut . .war ich schonml sauer .. dürften wohl 60 € für NICHTS gewesen sein ... Mal abgesehen, dass er mir glaube ich das Ventil bei der Kaltwasserzufuhr für die Wohnung abgedreht hat (an dem hat er auch herumgepfuscht um das Wasser ganz abzudrehen).

Heute ruft mich mein Bruder an - Die Therme steht wieder auf 3 Bar und unten tropfts ganz gewaltig. Der boden is schn stellenweise nass. Habe ihm gerade gesagt wie man das Wasser ablassen kann (über Heizkörper). Jetzt werde ich mal schauen was da passiert ... ob jetzt irgendwas gröberes kaputt ist.

Kann man gegen solche Schweinereien eigentlich nichts machen ? Das ist doch wohl keine gute Arbeit und kostet trotzdem viel Geld ... Und wenn ich den jetzt wieder kommen lassen muss ... Muss ich da wieder was zahlen ?!?

Verkaufe meinen 19'' TFT Belinea 101920
Verkaufe Netgear WGT634U

Spezielle User
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung