Samtec-GmbH, Berlin - Warnung!
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Samtec-GmbH, Berlin - Warnung! (1 Beitrag, 330 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Samtec-GmbH, Berlin - Warnung!
25.01.2005, 10:43:21
Mit günstigen Preisen und Verfügbarkeit lockt die samtec-gmbh in Berlin. Einer der wenigen Anbieter, die die LUMIX-FZ20 vor Weihnachten noch in schwarz für weniger als 500€ anbieten konnten.
Das Gerät kam per Nachnahme, wie erwartet und in einigen Foren schon als gängige Praxis beschrieben, in der Ausführung für U.K. mit beigelegten Kopien der deutschen Betriebsanleitungen und Netzkabel.
Nach dem Auspacken stellte sich die Lieferung jedoch als unvollständig heraus. Es fehlen Zubehörteile wie die Sonnenblende und der Adapterring. Auch war der Tragegurt entnommen. Auf dem mitgelieferten SD-Chip befanden sich bereits drei Aufnahmen eines PC-Arbeitsplatzes!! Offenbar hatte schon vor mir einer die Kamera ausprobiert und zurückgeschickt ( ...aus welchen Gründen auch immer.)

Da die Kamera selbst einwandfrei ist, schlug ich samtec die Beschaffung der fehlenden Teile über den Panasonic-Service vor. Adresse in Berlin und Teilenummern habe ich freundlicherweise sogar noch rausgesucht. Wäre also ganz einfach gewesen, die Lieferung zu vervollständigen und einen zufriedenen Kunden zu haben. Stattdessen behauptet samtec frech, sie hätten vollständig geliefert.

Weitere Schreiben werden bis heute nicht beantwortet. Samtecs Vorschlag der kompletten Rücksendung und Erstattung nehme ich sicher nicht an. Da ahne ich schon, wie lange ich auf mein Geld warten kann. Und die (wirklich hervorragende) Kamera wäre ja dann auch noch weg...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit samtec?

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung