Händler der Kopfhörer der U.S Firma Koss führt ???
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Händler der Kopfhörer der U.S Firma Koss führt ??? (4 Beiträge, 19 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Händler der Kopfhörer der U.S Firma Koss führt ???
RF
27.08.2001, 10:12:44
Hi!

Ohne Dir nahetreten zu wollen, aber interessieren würde mich mal, welchen Kurs Du zur Umrechnung genommen hast; im Moment liegt der bei USD bei 15,461009.
$ 49,99 =  ATS 772,90.
Und nun beginnt mal die Milchmädchenrechnung. Zu den 772,90 kommen jetzt dann 0,8 % Aussenhandelsförderungsbeitrag dazu - ATS 6,18, ergibt gerundet ATS779,--.
Dazu kommen dann, Hr. Grasser ist ja unverschämt, noch 20 % Umsatzsteuer dazu, ATS 155,80, ergibt eine Summe von 934,80. Bleibt ein Rest von ATS 64,20 für alle Spesen incl. Transport von USA bis Wien.

Warum Milchmädchenrechnung? Ganz einfach, weil der Wert für dei Berechnung der Umsatzsteuer und den Aussenhandelsförderungsbeitrag nicht genau stimmt, dieser wird ja vom sogenannten Grenzwert berechnet. Der Grenzwert ist der Wert der Ware und dazu alle Spesen vom Absender bis zur Grenze.

Und wenns ganz dumm läuft, dann ist da auch noch ein Zollsatz drauf, der vielleicht in der Grösse von 2 bis 6 % liegt.

Unberücksichtigt bleibt da auch noch ein Rabatt, der bei Abnahme grösserer Stückzahlen sicherlich gewährt wird.
Dafür aber auch unberücksichtigt die Bankspesen für die Überweisung im Voraus, was ja auch noch Zinsen für die Zeitspanne der Überweisung bis zur Lieferung kostet.

Ergo, der Preis schreckt mich gleich mal gar nicht, schliesslich will Saturn ja auch nicht draufzahlen, nein, die wollen auch noch was verdienen dran.

So dargestellt schaut die Rechnung ja gleich schon mal nicht so kapitalistisch aus.

MFG

RF

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung