Goldadler
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Goldadler (36 Beiträge, 91 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Goldadler
27.08.2001, 08:11:25
Hi!
Ich weiss, wieder ein neues Thema bei dem es um den Goldadler geht, aber mein Posting hat nicht wirklich negativ mit dem Goldi zu tun:
Ich war am Freitag bei ihm und habe davor noch einmal mit ihm telefoniert. Habe einiges eingekauft und mich davor telefonisch davon überzeugt, ob sie noch vorhanden sind. Und siehe da: Sie waren es ;-)
Als ich dort stand, hörte ich mir diverse Probleme an. Mir ist besonders aufgefallen, das Hardware, die eigentlich funktioniert, als "kaputt" bezeichnet werden. Karten aller art werden nur erst dann hin, wenn die Treiber installiert wurden. Mir ist das irgendwie komisch vorgekommen.
Weiters bezüglich der Prozessoren: Als ich mein Mainboard und den Prozessor dort kaufte, schlugen sie mir vor, die CPU gleich aufs Mainboards zu montieren. Ich fand das Ziemlich ok von ihnen, das müssen sie eigentlich nicht machen.
Im großen und ganzen möchte ich nur sagen, dass viele Vorurteile (zwar nicht Alle) ungerechtfertigt sind. Wer auf Schnäppchenjagd ist, sollte auch das Risiko berücksichtigen.
Ich habe meine Hardware gleich nach erhalt der Ware (noch im Geschäft) überprüft. Sollte wirklich ein Gerät physikalisch zerstört worden sien, hätte ich das vor Ort noch bemerkt, dann hätten sie es mir ausgetauscht.
Soviel erstmal zu meinem Beitrag, ich bin mir sicher, dass ich mir einige Feinde gemacht habe, aber dennoch: Gutes über dem GA wurde hier nie erwähnt, auch wenn er es verdient hat auch mal was positives von sich zu hören bzw. lesen ;-)
MfG Jack

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: Goldadler
05.09.2001, 10:52:02
Auch ich habe mich Do voriger Woche erkundigt ob von mir benötigte Teile vorhanden sind.  Leider gab es zw. Telefonauskunft und tatsächlicher Verfügbarkeit einige Diskrepanzen.

Nachdem sich  das gekaufte Motherboard KV7ZA bei mir als defekt herausgestellt hat (ca. 1 Std. Testzeit - andere SDRAM, CPU etc.) fuhr ich in den 4. Bez. und ersuchte um Umtausch. Geht nicht muß in die Nußdorferstr. zum Techniker fahren - OK - Techniker auf Mittagspause - warten - Techniker kommt und stellt nach 10 min fest das Board ist tatsächlich defekt - Gott sei Dank Umtausch - Geht nicht zuständiger Koll. heute nicht da - OK bleib ruhig - wundere mich nur wie hier mit Kunden umgegangen wird (so ein präpotentes Personal habe ich überhaupt noch nie erlebt)
Anruf nächster Tag - Warteschleife - Warteschleife ..... - wann wird mein Board ausgetauscht - Moment bitte - Warteschleife - Warteschleife .... Ja bitte - ich will wissen wann mein Board ausgetauscht wird - welches Board ? - Ich habe doch gerade (vor 5 Min. Warteschleife) mit Ihnen gesprochen - Ach Ja wird zur Reparatur geschickt - Wie bitte ?? wer repariert heute ein Board um 1161,- Sie haben doch genug lagernd Bitte austauschen - Geht nicht - wird zu Elitegroup geschickt - 2 Wochen Wartezeit ... usw. (Sollte ein PC f. den Sohn eines Freundes zu Schulbeginn werden)

Wahrscheinlich ist das ganze rechtlich OK - aber Kundendienst ist das keiner.
FAZIT ich kaufe mir woanders ein neues Board (vielleicht etwas teurer) damit das Kind zu seinem PC kommt
und von mir sieht die Fa. GOLDADLER keinen Schilling mehr.
Jetzt habe ich es auch behirnt BILLIG ist nicht GÜNSTIG

ciao Richi
:-~(

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung