Gratis Internetzugang
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Gratis Internetzugang (12 Beiträge, 299 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Gratis Internetzugang
28.01.2005, 07:46:24
Hi
Wirklich "Gratis" gibt es eigentlich, abgesehen von den schon angeführten WLAN-Gschichtln, nicht wirklich. Folgendes daher nur für Modem gültig.
Entweder zahlst Du eine zeitabhängige Gebühr gemeinsam mit der Telefonrechnung an die Post oder den privaten Telekombetreiber - dann sagen UTA, ONE, Telering u.s.w dazu das sei "Gratis", weil sei für Name/Passwort keine Gebühr bekommen. In Wirklichkeit ist das ein Zuckerl, um Dich bei dem Betreiber als Telefonkunden zu gewinnen.
Oder du "kaufst" einen Zugang mit von vorneherein bezahlter Verbindungszeit (typisch dafür: aon). Das ist um ein paar Prozent billiger, wenn man nur die Zeit rechnet. Der Gewinn für den  den Betreiber ist entweder die nicht benutzte Zeit, die ja verfällt oder die Verbindungsgebühr, wenn Du mehr als diese Zeit brauchst.
Die typischen Minutenkosten außerhalb der vorausbezahlten Zeit liegen über 3 Euro-cent untertags und zwischen 1 und 2 Euro-cent von 1800 bis 0800 Uhr und Wochenende. aon verechnet immer getrennt von der Telefonrechnung.
Übrigens gibt es auch bei der Post eine aon Flash Variante ohne Verbindungszeit und Grundgebühr. Notwendig ist aber ein Telefonanschluss der Post. Angeblich wegen der Verrechnung. Funktionieren tut die aber auch unter Priority-Telefonie ohne zusätzliche Gebühren! Die CD ist bei keiner aon Variante wirklich nötig, man muß sich nur die Daten von der Internetseite besorgen und manuell einrichten (können). Ich bin mir aber jetzt unsicher, ob die Anmeldung etwas kostet.
Gruß und *zirp*
GriLLe
--
Wenn Du weisst, dass Du nichts weisst, weisst Du immerhin etwas!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung