"Da tickt eine Bombe"
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » "Da tickt eine Bombe" (17 Beiträge, 366 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: "Da tickt eine Bombe"
28.01.2005, 00:54:12
Diese ganzen Meldungen sind stets mit groooooooooooßer Vorsicht zu genießen. Es gab schon mehrere Eiszeiten etc. Es gab bereits Intervalle in der sich die Jahresdurchschnittstemperatur (global) innerhalb von 10 Jahren um über 15° geschwankt ist. Auch das Meer hatte eine Durchschnittstemperatur von über 35°C. Das ist wissenschaftlich erwiesen! Warum? ist noch lange nicht wissenschaftlich erwiesen. (Und so lange ist das auch nicht her, im Vergleich zum Alter der Erde, war das ungefähr erst gestern.)  Theorien gibt es viele aber bewiesen ist noch keine. Auch die Theorie mit dem Ozonloch steht auf sehr wackligen Füßen. Schliesslich kann sich ja wie wir wissen, das Ozonloch unter bestimmten Voraussetzungen selber "reparieren". Die ach so oft erwähnten CO2 Emissionen die durch den Menschen zusätzlich eingebracht werden, sind relativ gering. Die grosse Panikmache von den Medien, die offensichtlich nicht daran interessiert sind an einer seriösen Berichterstattung sollte man weitestgehend ignorieren.
Der grösste Klimasimulator steht in Japan (gleichzeitig schnellster Rechner der Welt) jedoch die Ergebnisse die bisher geliefert wurden sind leider noch immer weit von der Realität entfernt. Langfristige Prognosen sind nach wie vor reine Spekulation! Die Menschheit ist nicht das Ende der Entwicklung. Die Dinosaurier etc. sind ausgestorben warum soll nicht auch der Mensch in naher Zukunft aussterben.:)
Take it easy und mach dir nicht all zu viele Gedanken darüber. Es lauern viel grössere Gefahren die von den Medien nicht gerne aufgegriffen werden. :)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung