Haushaltsbuch...
Geizhals » Forum » Haushalt » Haushaltsbuch... (35 Beiträge, 600 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Haushaltsbuch...
28.01.2005, 11:37:35
...keine Angst, ich hab die Suchfunktion verwendet und bin auf einen 03er Thread gestossen, der hat mir aber nicht recht weitergeholfen.

Ich suche: Ein deppeneinfach zu bedienendes Haushaltsbuch, in dem man den Kontostand (möglichst von mehreren Konten) eingibt; dazu - jeweils nach Konten aufgeteilt - Ein- und Ausgänge.

Die Ausgänge sollten bestimmten frei wählbaren Kategorien zuzuordnen sein (zB "Hund" "Kind" "Auto" usw...), damit man auf Knopfdruck sieht, wieviel Kohle für welche Kategorie darufgeht (und man reagieren kann: Also wenn Kategorie "Kinder" zu teuer, lässt man diese....naja, wurscht)

Wobei ich keine Idee hab, wie man folgendes Problem lösen könnte: Ich heb jetzt 1000 Euro von Konto A ab und gib sie aus für Kategorie x, y  und z. Wird da das "Bargeld" als eigenes Konto geführt? Detto bei CC Zahlungen...

Da ich einerseits mit Buchhaltung net einmal nix am Hut hab und andererseits doch ein bisserl Überblick über meine Kohle haben möcht (konkret möchte ich folgendem Phänomen auf den Grund gehen: Es geht sich bei mir alles immer "irgendwie" aus. Egal ob ich grad Urlaubsgeld krieg oder nicht; egal ob grad eine größere Anschaffung ansteht oder nicht: Am Ende des Monats ist das Geld am Konto weg oder mehr als weg.) sollte das Programm also einerseits eine eierlegende Wollmilchsau sein und auf der anderen Seite möglichst durch zwei bunte Knöpfe bedienbar sein....etwaige Ust.- Gschichtln oder ähnliches für professionelle Anwendungen sind dagegen völlig irrelevant.

Wenn das ganze auch noch Freeware ist ists kein Fehler, wobei es bei entsprechender "Genialität" auch was kosten darf.

Hat wer Ideen?

lG sstephan

Tja - keine Ahnung, was ich in die Sig schreiben soll
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung