Totalabsturz
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Totalabsturz (4 Beiträge, 58 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Totalabsturz
28.01.2005, 13:49:40
Moin Leute,

Kommt man auch ohne CPU ins BIOS?
habe ein Problem mit meinem Rechner.

Gestern, während des Defragmentierens, fror der Bildschirm ein. Ich schaltete das Netzteil aus und wartete auf Neustart. Vor dem POST gab es eine Reihe von Pieptönen (ehrlich, alles ging so schnell und ich weiss nicht ob es 4,5 oder 8 und welche kurz und welche lang waren!).
Jedenfalls liefen alle Lüfter, und die HDD Diode leuchtete unablässig. Sonst aber passierte nichts. Am Monitor war auch nichts zu sehen, auch nicht die Meldung:"no signal" oder so ähnlich.
Nach Aus- und Einschalten des Netzteils gab es keine neuen Pieptöne. Alles andere blieb jedoch unverändert. Selbst die albernen Dioden des Northbridge Lüfters leuchteten noch.
Nach Austausch von Graka, RAM und allen HDD blieb alles unverändert.
Ich folgerte also, dass es sich nur um die CPU oder das Boarfd handeln konnte. Hierfür habe ich keine Ersatzteile und kann also nicht testen.
Nachdem ich den 12V Anschluss der CPU auch noch entfernt hatte und sich an der Lage wieder nichts änderte, vermute ich, dass es nun doch das Mainboard ist. Da ich ja vermute, dass das Board auch ins POST geht wenn keine CPU vorhanden ist.

Bevor ich mir ein neues Board anschaffe, möchte ich Euch fragen, ob ich vielleicht etwas übersehen haben könnte, oder ob vielleicht doch die CPU hinüber ist. Ich hab im Übrigen nicht übertaktet oder Ähnliches gemacht.

Was mich am meisten wurmt ist, dass alle Bauteile mit Strom versorgt werden, und sich alles dreht und leuchtet, aber der Rechner noch nicht mal POSTed und ich nichts ins BIOS gelange.

Im Folgenden mein System:
CPU: P4 Northwood 2,4 GHz/512 kb L2 Cache/533 Mhz FSB
Mainboard: MSI 865PE NEO2 (AMI Bios)
Speicher:
2xNanya 256 MB DDR SDRAM 333 Mhz CL 2,5
1xSamsung 512 MB DDR SDRAM 333 Mhz CL 2,5
Laufwerke:
Maxtor Diamond Max Plus 9 SATA
Western Digital WD 800 JB
Samsung Spinpoint 1614N
VGA:
Sapphire Radeon 9800 Pro
Netzteil:
B-Quiet 400W
Ansonsten ein CD Brenner, ein DVD Brenner und TV Karte

Okay Leute, vorab vielen Dank für Eure Hilfe.

Mkundu

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Totalabsturz  (Mr L am 28.01.2005, 13:53:40)
..  Re(2): Totalabsturz  (Doofoo am 28.01.2005, 14:27:59)
.  Re: Totalabsturz  (Doofoo am 28.01.2005, 15:15:54)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung