software für videobearbeitung
Geizhals » Forum » Software » software für videobearbeitung (4 Beiträge, 57 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: software für videobearbeitung
29.01.2005, 12:09:03
Adobe Premiere Elements soll sehr gut sein (ich verwende Premiere Pro, kenne es daher nur von Tests. Soll aber sehr viel der Funktionalität von Premiere Pro haben plus einfachere Bedienung). Kostet gerade mal 100 Euro. Das Paket mit Photoshop Elements glaub ich sogar nur 130. Vor allem ist dann der Weg nachen oben (Premiere Pro) leichter.

Ulead Video Studio habe ich mir mal angesehen - funktionell gut, aber in einer für mich unbrauchbaren Tintifax-Oberfläche. Ähnliches gilt für Magix Video: viele Bunte Schaltflächen statt klar strukturierter Oberfläche. Da es aber von beiden Demos zum runterladen gibt, kannst du dir selber ein Bild machen.

Funktionell in einer ähnlichen Liga wie Premiere Pro spielt Ulead Media Studio Pro: kann viel ist aber auch nicht ganz so einsteigerfreundlich. Vor allem sind die Module (Videoschnitt, DVD-Authoring, ...) recht heterogen.

Alternativ noch Vegas Video. Manche schwören drauf, mehr könnt ich nicht sagen.

Und noch ein paar: Von Canopus gibt's Edius (Pro), von Pinnacle noch die Pinnacle Edition und und von Avid XPress DV ein. Allesamt im Preis-Sektor von Premiere Pro (plus minus) und für (semi)professionelle Anwender. Demos gibt's glaube ich nicht für alle. Blick auf die Homepage macht dich allerdings schlauer.

Das non-plus-Ultra in punkto Stabilität und Workflow (lästiges Wort) soll Final Cut Pro für den Apple sein. Leider hatte ich noch keine Gelegenheit, das selber zu testen.

29.01.2005, 12:11 Uhr - Editiert von cltom, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung