Nokia 6600, Agile Messenger & Bluetooth Adapter ???
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Nokia 6600, Agile Messenger & Bluetooth Adapter ??? (2 Beiträge, 56 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Nokia 6600, Agile Messenger & Bluetooth Adapter ???
30.01.2005, 17:23:05
Hallo Leute,
ich habe mir gestern endlich einen Bluetooth Adapter für mein Nokia 6600 Handy gekauft. Nun hab eich natürlich ein paar praktische Programme gesucht und bin dabei auf den AgileMessenger gestossen.
Ich finde es sehr praktisch, dass ich mit meinem Handy online sein könnte nur über den Bluetooth Adapter auf anderen Computern ohne dort den Messenger oder ICQ installieren zu müssen.

Leider verbindet er sich bei mir nicht.
Wenn ich am Anfang unter "Internet Access point" etwas andres als "Passtru" oder "mRouter BT" einstelle (bei aktiver Bluetooth verbindung zu meinem Pc) schreibt er mir "An access point other than the one you selected is already active. Agile Messenger will connect using the active accessp point".

Er versucht es dann eine Weile und dann kommt die Fehlermeldung:
"Unabel to connect to server. If this problem persists please consult http://www.agilemobile.com/help "

Aber auf dieser Seite gibt es nicht wirklich Hilfe dazu.
Hat jemand hier Erfahrung ??

Nachtrag:
über die GPRS Verbindung funktioniert es bei mir, nur über Bluetooth nicht.
Weiters kann ich zwar Files mittels Bluetooth an mein Handy schicken und auch Programme mit der Nokia Suite installieren, aber in der Windows Leiste habe ich das Netzwerkicon für "Bluetooth Netzwerk" mit einem rotek Kreuz und dort steht "Betzwerkkabel wurde entfert"

ich versteh das nicht ganz, warum kann ich dann aber sachen zwichen meinem Handy austauschen oder muss ich nochwas einstellen. Ist meine erste Erfahrung mit Bluetooth

lg
Coco

30.01.2005, 17:42 Uhr - Editiert von Coco, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung