ein günstiges Videoüberwachungssystem ev. mit Funk für Aufzeichnung am PC, damit man auch nachts was sieht vielleicht???
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » ein günstiges Videoüberwachungssystem ev. mit Funk für Aufzeichnung am PC, damit man auch nachts was sieht vielleicht??? (12 Beiträge, 153 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: ein günstiges Videoüberwachungssystem ev. mit Funk für Aufzeichnung am PC, damit man auch nachts was sieht vielleicht???
31.01.2005, 10:52:39
Ich habe mit Fa. Pokorny, Hr. Bauer, 88 631 88 immer gute Erfahrungen bei Projekten in diesem Umfeld gemacht.

Ein paar Bemerkungen:

Zoomen im Nachhinein ist nicht real möglich - ein Bild hat eine definierte Auflösung, diese im Nachhinein WIRKLICH zu verbessern ist nicht möglich; Filterfunktionen diverser Bildbearbeitungsprogramme (Schärfen etc.) funktionieren über Interpolation und sind daher mit Vorsicht zu geniessen.

Vandalismus in der Nacht - Du wirst wahrscheinlich Infrarotkameras brauchen, ausser der definierte Ü-Bereich ist hell ausgeleuchtet.

Soll das eine verdeckte Überwachung werden bzw. spielt sich das ganze auf Privatgrund ab (Du darfst öffentliche Bereiche nicht ohne weiteres überwachen und Beweismaterial, das so gesammelt wurde ist nichts wert vor Gericht)?

Die Idee mit den Batterien für die Kameras würde ich an Deiner Stelle vergessen. Du wirst um zumindestens Stromversogung für die Kameras über Stromnetz nicht herumkommen.

Weiters müssen die Kameras zumindest in Aussenbereichen in IP44 Ausführungen installiert werden (Regen etc. Schutz) und ebenfalls vandalensicher sein.

Wie werden die Kameras aktiviert? Bewegungen, Geräusche, ...? Bedenke, dass Du die Aufzeichnungen auch speichern musst - ein PC als Zentraleinheit macht die Sache optisch manchmal billiger, ist aber auch mit Nachteilen verbunden.

Trotzdem viel Erfolg.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...
Re(3): ein günstiges Videoüberwachungssystem ev. mit Funk für Aufzeichnung am PC, damit man auch nachts was sieht vielleicht???
31.01.2005, 11:16:53
> die kameras sollten outdoor sein, eigentlich müsste es auch ohne infrarot gehen, aber
> wie hoch wäre der preisliche unterschied

Der Preisunterschied IR/normal ist nicht so gravierend, das hängt vom zu überwachenden Areal (Objektiv, Kameraqualität/Auflösung, IR Ausleuchtungsbedarf) ab.

> ich filme sowohl öffentl. als auch privaten grund, aber das ist mir ehrlich gesagt wurscht
> es kann mich jeder anzeigen der will, aber ich habe schäden von über 5teur in den
> letzten 3 wochen.

> sollte sich jemand aufregen werde ich ihm mal das haus beschmieren, mal sehen was er
> dann sagt, aber das sollte jetzt mal egal sein mit den behörden kläre ich das schon das
> ist nicht weiter tragisch.

Tut mir leid für Dich, dass Du diese Schäden hast, ich würde aber trotzdem ein paar Smileys in die obigen Absätze setzen.

Ich nehme an, dass Du bereits Anzeigen gemacht hast, eventuell könntest Du Dich auch mit dem Kriminalpolizeilichen Beratungsdienst in Verbindung setzen.

> na ja pc hat halt den vorteil er steht da und kostet nichts, die überwachungseinheit für
> drinnen kostete scon 1000eur, dann möchte ich gar nicht wissen was die für draußen
> kostet, daher die idee mit dem pc.

Die Kopfstation kostet preislich im Normalfall dasselbe, egal wo die Kameras stehen, es kommt nur darauf an, ob die Signale von verschiedenen Techniken/Quellen (xBaseT, WLAN, ...) kommen, dann ist eben wieder Bedarf für Hardware.

Die Bilder bzw. Videos auf einem PC zu bearbeiten (auch reines Zusammenschneiden) ist bei Billiglösungen zu einfach möglich, als dass solche Dinge immer anstandsfrei vor Gericht anerkannt werden können.

> das ganze sollte halt möglichst günstig sein, hat sonst noch jemand ideen?

> aktivert sollten sie entweder auf bewegung oder immer ab 22.00 bis 06.00 sein,
> reine preisfrage.

Es könnte Sinn machen, eine oder zwei Kameras permanent laufen zu lassen und die anderen Kameras durch motion detection zu starten.

31.01.2005, 11:31 Uhr - Editiert von Roscoe, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung