Fa. Katzenbeisser repariert von Sony als irreparabel erklärte Videocamera
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Fa. Katzenbeisser repariert von Sony als irreparabel erklärte Videocamera (32 Beiträge, 1116 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Fa. Katzenbeisser repariert von Sony als irreparabel erklärte Videocamera
02.02.2005, 17:41:00
Also: ich wollte die Geschichte bei Sony nicht breitreten: aber ich muss wohl was kurz und vereinfacht erklären:
Ich gab die Kamera zur Reparatur wegen fehlerhaftem Bandtransport an die Firma Sony; Sony teilte mir nach kurzer Zeit mit: die Kamera kann nicht repariert werden wir bieten Ihnen eine um ca. 500€ an (müßte jetzt für den genauen Preis in den Unterlagen nachsehen)> ich stellte fest dass diese Kamera bei weitem nicht das kann was meine alte konnte> und holte mir die kaputte Kamera zurück.Mündlich wurde mir gesagt: Die Kondensatoren sind ausgeronnen und der Videoprozessor ist kaputt. Eine Reparatur wurde wie gesagt nicht angeboten weil es die gebrauchten Ersatzteile nicht mehr gäbe. Die Kamera konnte als ich sie zurückbekam gar nichts mehr. I
ch hab mich  etwas schlau gemacht und gehört dass man die Kondensatoren austauschen könne.
Das hat die Firma Katzenbeisser gemacht;

und jetzt geht sie wieder!

Und nun zu meiner Entscheidung, warum ich keine neue kaufte:

weil diese Camera: Sony CCD V800 E Hi8 ein hervorragendes Bild produziert und man wie bei einer Spiegelreflex ALLE Parameter manuell und graduell einstellen kann:
Blende Belichtungszeit, und die elektronische Bildverstärkung und diese features brauch ich für meinen bedarf nun mal;
Digitale V-Kameras mit vergleichbarer Qualität, die das alles können bekomme ich nicht um 400€  sondern, um ein Mehrfaches davon;... weiters habe ich für diese Kamera einiges Originalzubehör das bei einer neuen Kamera dann praktisch wertlos wäre.

02.02.2005, 17:41 Uhr - Editiert von wasnix, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung