[BEWERTUNG] Alekto
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Alekto (12 Beiträge, 64 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
So wie es sein soll!
28.09.2005, 23:50:43
Hallo Leute!
Ein langjaehriger passiver Geizhals-Forum-LESER wird nach einer sehr positiven Erfahrung mit einem Haendler nun erstmals zum SCHREIBER.
Es handelt sich um die Firma ALEKTO, bei der ich eine Ersatztrommel fuer einen recht alten Laserdrucker und sehr guenstige Nachbau-Tintenpatronen erworben habe. Und gleich vorweg, das _einzig_ Negative war der Umstand dass die Photoleiter-Trommel staendig als Toner bezeichnet wurde, sogar auf der 1A-Verpackung ihres Zulieferers war dies so verzeichnet und Alekto hat das eben leider auch so in ihren Sprachgebrauch uebernommen. (Liebe Firma, das ist ein Wink mit dem Zaunpfahl!)
Ansonsten moechte man sich auch bei anderen Internet-Geschaeften so gut aufgehoben fuehlen wie dort!

Es fing Anfang September mit mehreren Mails an, alle wurden in recht kurzer Zeit genau und vor allem freundlich beantwortet (in der EDV-Branche keineswegs ueblich!). Der Mitarbeiter Herr Kraemer erwaehnte damals, eine Bestellung wuerde wegen der nicht lagernden Trommel etwa drei Tage bis zur Abholung beanspruchen.
Nach drei Wochen habe ich Sonntags nacht bestellt; der Bestellvorgang verlaeuft uebrigens ordentlich und uebersichtlich (auch dafuer hab ich schon diverse Gegenbeispiele "geniessen" duerfen). Als Lieferung ABHOLUNG und Zahlungsart BAR gewaehlt; auf der Zusammenfassung erscheint dann der Hinweis man moege eine Handynummer zum Ausmachen des Abholzeitpunktes anrufen. Ich habs per Mail gemacht, ging auch.
Die Antwort enthielt eine Bestaetigung der Infos von vorher, die Lieferung wuerde bis Mittwoch oder Donnerstag dauern.
Nachdem ich nur Mittwochs in Wien war, fuhr ich trotzdem hin, aufs grade Wohl um zu schauen wo das Abhollokal denn ueberhaupt sei - und fand mich im angegebenen Hofgebaeude in der Theresiengasse in einer Baustelle wieder. Und mittendrin wieder ein freundlicher Herr Kraemer, der mir mitteilte, das Chaos liegt am Umzug in ein neues Geschaeftslokal irgendwo in der Naehe vom Bahnhof Meidling. Die Bestellung war natuerlich noch nicht vollstaendig, es war ja auch die Abholung nicht fixiert, und obwohl er wegen des Umzugs nicht wirklich viel Zeit hatte, nahm er sich kurz Zeit zum Plaudern.
Letztendlich zahlte ich aber gleich alles und nahm die lagernden Tintenpatronen mit, die noch fehlende Trommel sollte nach ihrem Eintreffen dann den Postweg zu mir nehmen. Durch eine glueckliche Fuegung rief Herr Kraemer nachmittags aber zurueck, das Ding waere diesen Moment eingelangt und abholbereit. Gesagt getan, damit war die Bestellung komplett und abgeschlossen.

Warum schildere ich das nun so detailliert?
Einfach weil sich der Verkaeufer keineswegs so ordentlich verhalten haette muessen wie er es trotzdem getan hat, besonders mitten im Trubel eines Geschaefts-Umzuges. Daran merkt man (bzw ich) dass man als Kunde auch in stressigen Momenten ernst genommen wird, und ebenso dass dort das Verkaufen WOLLEN vor dem MUESSEN steht.
An diesem Tag hatte ich naemlich auch die Chance die andere Seite der Medaille kennen zu lernen, und zwar in der Oebb-Zugauskunft am Suedbahnhof; ohne ins Detail zu gehen, diese zwei Minuten haette man aufzeichnen und als Realsatire auf irgendwelchen Filmfestspielen praesentieren koennen, Titel: "Wer stoert mich da beim Zeitung lesen..." ;-)

Anders Alekto und Herr Kraemer: _So_ wird einem Kunden Gusto gemacht, wiederholt dort Produkte zu kaufen!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung