[BEWERTUNG] Alkon-PC
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Alkon-PC (32 Beiträge, 117 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Ich würde wieder dort bestellen.
04.06.2009, 14:09:12
Hallo zusammen,

da dieser Shop noch kaum Bewertungen hat, will ich mal den Anfang machen. Ich weiß, viele von euch haben bei Shops mit wenigen Bewertungen erstmal Zweifel, ob man dort bestellen soll, trotz weniger Bewertungen und Erfahrungsberichte.
Mir ging es genauso... Aber ich habe in dem Fall eine Ausnahme gemacht, nicht nur um Geld zu sparen. Bezahlt habe ich per Vorkasse, was ja immer ein gewisses Risiko beinhaltet, doch es ist alles gut gegangen :-)
Ich habe mich für eine KFA² GTX 275OC entschieden, da dieser Shop hier einfach am günstigsten war. Andere Shops waren fast über 20 ~ 30€ teurer + Versand...
Zu dem Zeitpunkt, zu dem ich bestellt habe, musste ich noch nicht einmal Versandkosten bezahlen, ich nehme aber an, dass das ein Fehler im Shopsystem war, denn nun ist der Versand mit moderaten 6,90€ angegeben.
Im Shop war die Grafikkarte mit 1 ~ 3 Tagen Lieferzeit angegeben, doch dadurch, dass ich durch Vorkasse bezahlt habe, war der Artikel, als die Zahlung bestätigt wurde, gleich Lieferbar und das Paket wurde umgehend verschickt. Das Logistik-Unternehmen ist in dem Fall GLS, der Versand hat einen Tag gedauert.
Über den ganzen Vorgang ist man dabei stets informiert, denn erstens erhält man zu Statusänderungen der Bestellung eine Email und das Paket kann man mittels Trackingcode verfolgen.
Das ganze Shop-System scheint allerdings noch recht jung zu sein, denn die Mails werden Teilweise im "Werkszustand" verschickt, soll heißen, an manchen Stellen steht statt Alkon-PC etwas von "Shopware". Der Trackingcode wird unglücklicher Weise komplett ohne Absender verschickt, dadurch landet die Mail natürlich prompt im Spamfilter, deswegen habe ich die Mail auch erst nicht gesehen... Zum Glück gucke ich aber täglich was dort so hängen bleibt ;-)

Ich liste die ganze Bestellung noch einmal Chronologisch auf:
Bestellt am 01.06.2009
Überwiesen am 01.06.2009
Grafikkarte wurde als wartend gemeldet am: 02.06.2009
Grafikkarte stand zum Versand bereit: 03.06.2009 15:10 Uhr
Versendet wurde am 03.06.2009 um 18:10 Uhr
Angekommen ist das Paket dann heute am 04.06.2009

Ist also wirklich vorbildlich gelaufen :-) Die Karte war wirklich mehr als gut verpackt, der ganze Karton war ausgelegt mit Luftkissen von beiden Seiten und die Karte lag somit absolut geschützt in der Mitte, besser geht's eigentlich nicht.

Kann den Shop wirklich nur weiterempfehlen.

04.06.2009, 14:11 Uhr - Editiert von _gEexTaH, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung