Liebe Händler
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Liebe Händler (49 Beiträge, 854 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Liebe Händler
11.02.2005, 16:18:17
Liebe Händler

Vorallem an CWSoft und ETec.

Ich möchte heute von Euch wissen, warum ihr es nötig habt hier auf Geizhals.at gelistet zu werden? Findet ihr es nicht auch idiotisch in einer Sparte welche ohnehin keine Margen mehr verspricht eine Menge Geld für den Vergleich von Preisen auszugeben, damit der (auch Ihr Stammkunde) Kunde dann trotz aller Warnungen der Geizhalsuser schlußendlich doch beim billigsten kauft?

Ich kann mit dem Geiz ist Geil ohnehin nichts anfangen, da mir die Qulität und dazu gehört auch Beratung und Service etwas Wert ist, und dies stimmt bei diesen beiden obengenannten Shops 110%ig. Was habe ich mir gespart, wenn ich für ein Gerät statt 1499.- nur 1449.- bezahle und dann ärger wegen Umtausch Austausch, Garantie, Service, Reparatur, Zubehör oder was auch immer bekomme.

Mir ist das heute so eingefallen, als ich mir überlegte, nachdem ich mit meinem Chef über eine Lohnerhöhung gesprochen habe und dieser ganz cool meinte, unsere Margen lassen keine Erhöhung zu (Nix EDV - Reisebranche). Ja spinn ich oder was, wollen die sich mit aller Gewalt selbst ruinieren? Scheinbar Ja.

Und wie es schon von vielen richtig erkannt wurde, nur ein schlechter Verkäufer macht das Geschäft über den Preis. Denn ein guter Verkäufer würde die Ware mit hohem Gewinn verkaufen. Und vorallem wäre Ihm der Kunde etwas wert und er würde Ihm den einen oder anderen Kulanzfall gönnen.

Eure Meinung wäre gefragt.

Lg
Gernot
Mein Leben ist mir wichtig, da ich wahrscheinlich nur das eine habe. http://www.sitandbuy.com
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: Liebe Händler
12.02.2005, 14:24:47
Naja ich bin zwar ned von CW Soft oder ETec ...aber ich könnt mir denken dass sie hier Gelistet sind um:
Werbung zu machen ... und damit zu sagen schaut her mit nur wenig aufpreis bekommt ihr ein super service ...
....und sei mal ehrlich bei welchen Geschäften kann man heut noch so ganz leicht viel kohle machen, wo sind die gewinnspannen noch soo dass man super abkassieren kann und nich ums reine Überleben kämpft....
...ich weis ned ob es gscheit *TRÖT* wenn die beiden Händler nicht mehr bei geizhals dabei währen ... es informieren sie mittlerweile schon sehr viele Kunden bei geizhals (= super Werbung, wenn der PReis nicht total hoch im vergleich zu den anderen ist.) und die meisten anderen die keine ahnung von PCs haben gehn sowiso zum "geiz ist geil" oder "ich bin doch nicht blöd"(die sind wahrscheinlih eh noch die einzigen "händler" die ordentlich abzocken).
...ich bin auch wer der gern ein paar euro mehr ausgibt , wenn ich dafür ein gutes servie bekommm, 5 oder 10 euro mehr bei einer hdd sinds mir dann auch noch wert ... solang halt das preis leistungsverhältnis passt ... (wenn das produukt dann allerdings viel zu teuer ist werden sich wider die meisten überlegen zum billigsten zu gehn da es dann das gute service einfach nichtmehr wert ist)
Wenn ein geschäft wie cwsoft nichtmehr bei geizhals gelistet ist und dann auch noch teurer wird ... naja dann denk ich kaum dass sie die lage für den händler bessert ...  und  mehr geld rausschaut ...

ja es is traurig die gehalts- /zukunftsaussichten sind nicht besonders toll wenn man so die ganze wirtschaft hier in europa anschaut (ausser für ein paar weige die besonderes glück/sehr gute beziehungen haben ) ...überall wird nur eingespart, preise gedrückt, personal abgebaut usw usw ...
kann gut verstehn dass dich das ärgert ... ich finds auch nicht super (obwol ich mich natürlich vorallem bei pcs über die sinkenden preise freu, da ich als Grundwehrdiener/ fast Student nicht viel geld zur verfügung hab)...

mfg st

Dieses Posting enthält Inhalte äußerster Grausamkeit und hätte von niemandem gelesen werden sollen!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung