WLAN - Reichweite
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » WLAN - Reichweite (8 Beiträge, 373 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: WLAN - Reichweite
13.02.2005, 08:51:14
wie hoch ist eigenlich die Reichweite generell von WLAN.

Das hängt an wieviel Geld du ausgeben willst, möglich ist alles. Ich rate dir allerdings das WLAN ordentlich abzusichern, denn wenn du sagst, dass nicht mal Sichtverbindung herrscht, dann müssten doch Häuser dazwischen sein und falls dort ein normaler Junge mit seinem Notebook sitzt und auf einmal sieht, dass es noch ein WLAN bei erm zu Hause gibt, dann freut er sich wie ein kleiner Junge und hat nebenbei auch ALLE Zeit der Welt bei dir einzudringen und irgendwann, egal wie lange er dafür braucht, er wird es schaffen wenn er googlen kann und dann bist im *PIEP*.

Schau dass du ordentliche Geräte bekommst, am besten mit VPN Unterstützung. Du machst nur einen Port auf und zwar den VPN Port. Wenn du ein Gerät mit 54MBit kaufst, dann hast du um die 30MBit für Verschlüsselung und das würde ich nutzen wenn du per WLAN eh nur surfen möchtest. Schau' dass du was mit Kerberos oder höher findest, denn das gilt derzeit als ziemlich sicher. Ziemlich deswegen, weil nur Leuten denen extrem fad ist die Standard WLAN Verschlüsselungen und "Tricks" unter Umständen knacken können. Derjenige der bei Kerberos oder höher reinkommt, dem ist deine mickrige ADSL Leitung mehr oder minder egal.

Wenn du 2 AP (AccessPoints) gefunden hast welche VPN unterstützen und du auch bereit bist das Geld dafür auszugeben und die Funkleistung nicht so ideal ist, dann schau dich am besten nach 2 Richtfunkantennen um. Du kannst auch mal probieren selber welche zu bauen. Anleitung hier.

Für Fragen stehe ich gerne bereit, vma auch via PM. Am besten rede mal mit einigen Herstellern was sie vorschlagen würden und lass dir (kostenlose) Kostenvoranschläge machen. Zumindestens ungefähr.

MfG Mike

Public: server.rawclan.at:27016

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung