[BEWERTUNG] 123Handydiscount
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] 123Handydiscount (112 Beiträge, 1957 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Verzoegerungen, Probleme, keine Antworten ...
05.10.2005, 07:38:43
Ich bin sehr unzufrieden mit diesem Shop gewesen. Ich habe Anfang August eine Handyschale bestellt. Die angebliche lieferzeit war mit unter einer Woche (glaube 4-5 Tage) angegeben. Als nach etwa anderthalb Wochen immer noch nichts kam, habe ich eine E-Mail geschrieben. Keine Antwort. Nach gut zwei Wochen habe ich angerufen. Beim dritten oder vierten Versuch hat es dann geklappt, nachdem ich ewig lange klingeln hab lassen. Dort wurde mir gesagt das es naechste Woche rausgehen wuerde. Tatsaechlich, nach 3 Wochen war die Handyschale auch da - jedoch nur die Vorderseite! Ich hab aber vor allem die Rueckseite gebraucht. In der Produktbeschreibung der Homepage stand auch explizit, dass die Vorder- und Rueckseite enthalten war. Nach einem Anruf wurde mir dann gesagt "Jaa, wir haben vom Lieferanten leider nur die Vorderseite bekommen, deswegen ist die Rueckseite nicht enthalten. Die ist auch nicht mehr lieferbar, wir bekommen die nicht mehr rein.".

Als Kunde wurde ich darueber nicht informiert sondern mir wurde einfach nur die Vorderseite geschickt - getreu dem Motto "Der wird schon nichts merken". Da ich aber in erster Linie die Rueckseite brauche - welche ja nicht mehr lieferbar ist - haben wir uns darauf geeinigt das ich das ganze zurueckschicke und mein Geld zurueck bekomme. Das habe ich auch sofort gemacht. Das ist nun ziemlich genau 3 Wochen her - auf das Geld warte ich immer noch.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Vorsicht Falle! Sehr unseriöser Händler!
03.05.2006, 09:50:18
Habe am 03.04.06 einen TomTom One bestellt und per Vorkasse gezahlt. Der Artikel war im Shop als "lagernd" angezeigt. Nach einem Tag wurde der Geldeingang bestätigt, mit der Mitteilung dass der Artikel nun verschickt wird. Nach einer Woche noch keine Ware da. Ich habe per Mail freundlich angefragt, woran es den hängt - keine Antwort. 2 Tage später erneut angefragt, in etwas in etwas gereizterem Ton - kurze Antwort, dass es Lieferschwierigkeiten gab, ich aber bis Ende der Woche mit der Lieferung rechnen könnte. Bis zum versprochenen Termin natürlich immer noch keine Ware - im Shop wird der Artikel immer noch "lagernd" angezeigt!
Ich storniere die Bestellung, und bitte um Rücküberweisung des Betrages. Antwort per Mail, dass die Ware in Kürze eintrifft und ich mir es noch mal überlegen kann. Ich betätige noch ein mal meine Stornierung und verlange die Rückerstattung. Heute, 2 Wochen später immer noch kein Geld, die Ware ist nach wie vor nicht lieferbar.
Ich werde die Sache jetzt meinem Anwalt übergeben.

Fazit:

Den Kunden mit günstigen Preisen und nicht wahrheitsgemäßen Warenbestandsanzeigen zum bestellen zu bewegen, obwohl die Ware nicht ein mal lieferbar ist, das grenzt schon fast an Betrug. Auf jeden Fall ist diese Methode der Geldbeschaffung sehr viel billiger für diese Firma, als einen Kredit aufzunehmen!

Ich habe meine Lektion daraus gelernt, und werde in zukunft mit Vorkasseüberweisungen sehr viel vorsichtiger sein.

Ergänzung:

Ich habe mein Geld inzwischen zurückbekommen. Das Einschalten meines Anwaltes war nicht mehr notwendig. Die Androhung dies zu tun, hat scheinbar ausgereicht. Bei meiner damaligen Bestellung hatte ich die Versicherung von http://www.trustedshops.de  abgeschlossen, die ich dann in Anspruch genommen habe, in dem ich den Artikel als "nicht erhalten" gemeldet habe.
Ich weiß nicht woran es lag, an meiner Mail mit der Anwaltsdrohung, oder an der Meldung an trustedshops.de, das Geld war einen Tag später wieder auf meinem Konto. Der Geschäftsführer wollte sich bei mir auch telefonisch entschuldigen.

Info: Inzwischen ist 123handydiscount nicht mehr bei trustedshops.de gelistet, für meine Begriffe ist dies nicht gerade ein vertrauenserweckendes anzeichen.....

Ich persönlich habe mein Teil daraus gelernt und werde nur noch bei entprechend positiv bewerteten Shops per Vorkasse bezahlen.

09.05.2006, 09:12 Uhr - Editiert von Großer Nagus, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung