Minidisc, MP3 Player oder Funkkopfhörer?!
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Minidisc, MP3 Player oder Funkkopfhörer?! (33 Beiträge, 14 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Minidisc, MP3 Player oder Funkkopfhörer?!
30.08.2001, 21:38:01
Naja Preis/Leistungs ist ein sehr weit zu dehnender Begriff.
Aber meiner Meinung nach wäre es sinnvoller einen Mp3-Player zu kaufen, die sind aber meist teurer als ein einfacher Minidisc-Player (nicht Recorder)

Allerdings solltest du ein paar Dinge beachten:

Das das Gerät auf jedenfall einen internen Speicher von zumindest 64MB hat und der Speicher auf jedenfall noch erweiterbar ist. (Wenn nicht die Speicherkarten so teuer wären)
Von dem genannten Gerätetyp her kann ich dir den neuen Intel empfehlen:
http://www.intel.de/deutsch/home/products/audio/audio.htm?iid=deupdate+local3&

Er ist vom Design her etwas gewöhnungsbedürftig, aber sonst spitze. Hab ihn schon mal getestet.

Eine andere Möglichkeit wäre, sofern dir die Größe egal ist, dass du dir einen Discman kaufst der auch Mp3-Cd's lesen kannst oder das Nonplusultra einen Mp3 Player der gleich eine Festplatte eingebaut hat.
Allerdings sind die Preise hier auch extrem! :-)

Ach ja eines hab ich noch vergessen:
Sehr vielversprechend klingen auch die Mp3-Player die Mini-Cd's abspielen.
Die kosten so um die 3000.- und die kleinen CD's so um die 20.-
Die Cd's haben eine Kapazität von ca. 185MB und sollten eigentlich mit jedem Cd-Brenner zu beschreiben sein.

P.S.: So jetzt hab ich dir mal nen Überblick über Mp3-Player verschafft, wenn du noch fragen hast, dann tu das keine Scheu. :-)

Ciao,
M.A. Morpheus ©
"im land der wundersamen gedankengeträume wo nur glück und kein pech herrscht - wo niemand verloren aufgefunden wird..."

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung