Nie wieder XADOX!!
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » Nie wieder XADOX!! (2 Beiträge, 27 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Nie wieder XADOX!!
14.02.2005, 15:25:39
(Sorry kann geköscht werden habe im Xadox, Thread gepostet!)

Xadox nutzt das Vertrauen der Kunden gegenüber ihren Onlineshop gnadenlos aus. Auch ich habe am 23.01.05 auf Grund der Verfügbarkeit einer bestimmten Asus-Grafikkarte viele Komponenten zum Aufbau eines neuen PC im Gesamtwert von 1167.29€ im Onlineshop bestellt und am folgendem Tage diesen Betrag überwiesen. Am 27.01 fragte ich telefonisch nach warum mein Status immer noch unter “Offen“ geführt wurde, der erste Mitarbeiter wies mich auf deren Computerfehler im Bestellsystem hin, welcher nicht verfügbare Produkte als „Verfügbar“ kennzeichnete. Seltsamerweise war an diesem Abend die Grafikkarte immer noch als „sofort lieferbar“ gekennzeichnet. Ich einigte mich mit dem Mitarbeiter auf einen Rückruf meinerseits. Ich machte mir Gedanken und entschloss mich den Kauf zu stornieren da ich auf Grund wichtiger Arbeiten auf ein neues System angewiesen war. Bei meinem zweiten Anruf hatte ich eine Dame am Telefon welche erbost darüber war, das mir ein anderer Mitarbeiter von der „nicht Verfügbaren Grafikkarte erzählt hat“ und wollte sogar dessen Namen von mir erfahren. Sie bat mich eine e-mail mit meinen Kontodaten an die Buchhaltung zu schicken um die Rückerstattung des ja schon beglichenen Rechnungsbetrages in die Wege zu leiten, dies habe ich natürlich sofort erledigt und die Stornierung sowie der Eingang der e-mail wurden im Online-Shop bestätigt. Aber meine 1167,29€ habe ich immer noch nicht!! Diese Gesamte Bestelltragödie zieht sich jetzt schon über drei Wochen hin, der Computerfehler wäre ja noch verzeihbar gewesen (hatte schon eine weitere Bestellung ins Auge gefasst) aber diese Verzögerungen und fadenscheinigen widersprüchlichen Aussagen verschiedener Mitarbeiter, sowie der lapidare Umgang mit verhältnismäßig Großen Summen, lassen mich stark an der Seriosität von Xadox  zweifeln und meine Empfehlung lautet: Finger weg.
Ich werde auf Grund meiner Rechtschutzversicherung und des Eindeutigen Sachverhalts nicht mehr länger zögern.

Mit freundlichen Grüßen

Robert (Bestellnummer 29910)

14.02.2005, 15:32 Uhr - Editiert von holycow, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung