Vorsicht Cyberport
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Vorsicht Cyberport (1 Beitrag, 1125 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Vorsicht Cyberport
15.02.2005, 13:28:20
Anfang Januar habe ich bei Cyberport einen DVD-Recorder mit Festplatte für etwas über 600 Euro bestellt und per Kreditkarte bezahlt. Trotz vorheriger telefonisch bestätigter "sofortiger Verfügbarkeit" dauerte es eine gute Woche, bis das Gerät geliefert wurde. Nach zwei Tagen habe ich aus diversen Gründen (u.a. funktionierte entgegen der Betriebsanleitung bei Sat-Empfang kein VPS, außerdem traten gelegentliche Tonaussetzer auf) von meinem Rückgaberecht Gebrauch gemacht. Es gibt zu diesem Zweck bei Cyberport ein online-Formular, nach ein paar Tagen kam ein Paketaufkleber. Ich habe dann am 19.1. das Gerät zurückgesandt, nach zwei Tagen wurde es zugestellt. Am 28.1. kam dann endlich per Mail die Bestätigung des Eingangs, zu diesem Zeitpunkt war das Gerät allerdings schon eine Woche bei Cyberport. Ich habe dann sofort angerufen und um schnelle Erstattung des Kaufpreises gebeten, als Entschuldigung wurde mir die Nachwirkung des Weihnachtsgeschäftes genannt. Mittlerweile sind mehr seit der Rücksendung ca. dreieinhalb Wochen vergangen, und das Geld ist immer noch nicht erstattet. Zahlreiche Anrufe und mehrere Mails brachten immer wieder andere Entschuldigungsgründe und die Bitte um Geduld. Der bisherige Höhepunkt war heute morgen die Zusage, das Geld sei am 11.2. auf meine Kreditkarte rücküberwiesen worden, was dann ein Anruf bei der Kreditkartengesellschaft als glatte Lüge entlarvte (dies wurde bei einem erneuten Anruf von Cyberport dann auch eingeräumt). Ich habe jetzt eine letzte Frist gesetzt und werde Ende der Woche einen Anwalt einschalten.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung