Plextor PX-716A funktioniert nicht richtig ?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Plextor PX-716A funktioniert nicht richtig ? (1 Beitrag, 38 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Plextor PX-716A funktioniert nicht richtig ?
15.02.2005, 20:48:36
habe gerade den Plextor bekommen und eingebaut aber ich habe weder PIO noch DMA laut Geräte Manager.

bei Übertragungsmodus steht: DMA wenn verfügbar
und bei Aktuell steht nur: Nicht anwendbar

habe auch schon den controller gelöscht und neu erkennen lassen aber wieder das selbe. das andere Plextor DVD Laufwerk funktioniert aber im DMA Modus und der 708A davor auch.

habe mir mal PXInfo geladen und da steht bei DMA aber yes.

IDE Interface: 0 ID: - Maximum # Targets : -
Description : Primärer IDE-Kanal
Type : IDE ATA/ATAPI-Controller

Port Driver : atapi.sys
Provider :
Description : IDE/ATAPI Port Driver (Microsoft Corporation)
Version : 5.1.2600.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-2158)
Date :

ID 0 (H PLEXTOR DVD-ROM PX-116A2 V1.00 (S/N ()
Read speed: 48 X
Jumper Settings: n/a
Auto Insert Notification: no
DMA: yes
-

ID 1 (N PLEXTOR DVDR PX-716A V1.03 (S/N:380938) (0.0.0A - 0.0.0A)
Read speed: 17-40 X CAV
Jumper Settings: 010
Buffer Underrun Proof disabled
AutoStrategy: enabled
PoweRec: enabled
Auto Insert Notification: no
DMA: yes
-

habe auch gerade erfolgreich eine DVD mit 8x geschrieben und es gabe dabei keine probleme. ich denke mal das er doch im DMA läuft den im PIO hätte es probleme gegeben während des brennes mit 8x oder ist PIO für 8x ausreichend den dann kann man nicht 100% sicher sein. bei Nero konnte ich nur 8x auswählen aber der PX-716 kann doch DVD+R bis zu 16x beschreiben. habe einen Verbatim 8x Rohling genommen den manche mit 12x beschrieben haben. woran liegt es das ich nur bis 8x auswählen kann ?

habe auch mal mit den Plextools eine Q-check FE/TE Test gemacht und dabei ging die CPU Last auf fast 100%. ist das normal ? während des brennens selber ist aber die CPU Last sehr niedrig.

Meine Homepage
Meine Hardware
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung