Testbericht Hofer-Notebook
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Testbericht Hofer-Notebook (100 Beiträge, 2392 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Testbericht Hofer-Notebook
19.02.2005, 23:34:27
Hab mir auch das neue Hofer-Notebook (Gericom) gekauft - hier ein kurzer Testbericht nach ca. 2 Tagen Benutzung:

Ausstattung - großartig, USB-TV Box funktioniert auch sehr gut, nur die Tasche ist eher ein Notebook Etui als eine Notebook Tasche aber was solls (Hofer liefert übrigens bei Beschwerde eine richtige Tasche gratis nach)

WinXP Home gleichmal verbannt, HDD formatiert und WinXPProf. raufgespielt, aktuelle Treiber gezogen und Office, Corel , Photopaint, etc.. sowie HL2, WOW, etc.. raufgespielt.

Im Office Bereich sowie Corel Grafikbearbeitung wird das Notebook gerade mal lauwarm, Akku hält ca. 3 h (obwohl muss sich erst richtig aufladen). Lüfter läuft sehr selten und wenn nur für ca. 10-15 sec.

Bei o.a. Spielen läuft Lüfter öfter bis dauernd, Notebook wird Handwarm in der Nähe des Touchpads (liegt 1. an der HDD die drunter ist und 2. vermutlich an der Graka)...

Verarbeitung des Gehäuses ist sehr gut, es knackst nichts, Schaniere für Display-Halterung sind sehr gut, bis jetzt das stabilste Gericom Notebook. Gehäuse kommt leicht an aktuelle HP, Acer Notebooks ran...

Komponenten sind sehr schnell, bei der HDD hätte es aber ruhig auch eine mit 7200 rpm sein können :-)

Muss sagen für 1399 echt ein ganz guter Deal.... werde mein HP NX7000 wohl verkaufen....

Hardware powered by:
HP Notebook NX7000, Centrino 1.6 Ghz, 1024 MB RAM, 60 GB HDD, DVD-Writer, ATI Radeon 9200 Mobility, W-LAN

Car powered by:
AUDI A8 neu, Bose Sound, Navigation, Internet, 2x Displays in Kopfstützen, W-LAN, SAT-Link, Xenon

Mobile phone powered by:
Sony Ericsson Z600, 65k TFT Display, Bluetooth
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
......
Re(6): Testbericht Hofer-Notebook
20.02.2005, 10:25:38
Tja, solche Geld-zurück-Aktionen, verbunden mit der bekannt schlechten Qualität müssen ja zum Ruin führen.

Mal angenommen, ich brauch' wegen eines Projekts für 2-3 Monate ein Notebook, danach werd' ich's nie wieder anschauen.
Was machen? Ein billiges (Qualitäts-) Gerät kaufen, das beim Kauf schon veraltet ist und nach 3 Monaten nichts mehr wert ist?
Ein teures Gerät nehmen, für das ich nach 2-3 Monaten höchstens 2/3, eher nur die Hälfte des damaligen Neupreises bekommen hab'?

Oder doch lieber zu Gericom mit der Geld-zurück-Aktion greifen? Einfach hoffen, dass es bis zum Projektende hält. Danach einfach weiterverwenden, bis es (innerhalb der 24 Monate mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) kaputt ist. Vollen Kaufbetrag zurückholen.
Das ist doch ideal, was will man mehr? Man hat sich das Gerät quasi einige Monate gratis ausgeborgt. (Gut, man musste eine hohe Kaution von über 1000 Euro hinterlegen, aber das ist noch zu verschmerzen. Berücksichtigt man die fehlenden Zinsen auf die 1000 Euro für sagen wir 3 Monate, hat die Sache je nach Zinsniveau 5-15 Euro gekostet. IDEAL! Was will man mehr?!)

Sollte ich 2 Monate nach Projektabschluss, nachdem das Notebook schon zurückgegeben wurde, wieder eines brauchen wegen eines neuen Projekts, hol' ich mir einfach wieder das neueste Gericom-Ding. Auf diese Weise hab' ich immer die neueste Technik... %-)

Yamaha FZ6-S Fazer BlueStone
Technische Daten:
98PS bei 12.000U/min
0-180km/h 9,9sec.

Erstanmeldung 15.03.2004, dzt. 10159km

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Testbericht Hofer-Notebook
20.02.2005, 08:54:59
ein kleine Geschichte

Juhu - hab endlich den tollen super Hofer Gericom
ach was wissen denn die anderen schon

Daheim super toll - gleich mal übertaktet und 2005 installiert

nach 1 Woche - alles tip top habs ja gesagt

nach 1 Monat - Monitor hat "Leuchtprobleme"
(diese Feature stand aber nicht auf der Packung)

nach 1 Monat 1 Tagen - ist er lauter GEWORDEN???

nach 1 Monat 2 Tagen - ruf sicherheitshalber mal bei der
hotline an - sicher ist sicher

nach 1 Monat 3 Tagen - juhu bekomme morgen mein Austauschgerät

nach 1 Monat 10 Tagen - Ähm das mit dem Austauschgerät wird nix
es war nur eine gewisse Stückzahl vorhanden und ich konnte nicht mehr berücksichtigt
werden ..... okay *TRÖT* wird ja nicht solange dauern - heute bei der Post nach LINZ
geschickt!! nachdem ich gestern den ganzen TAG auf den DPD gewartet hab

nach 2 Monaten - denen hab ichs aber bei der Hotline gegeben
morgen soll mein GERÄT endlich kommen

nach 2 MONATEN 1 Tag - Gerät ist da gerade unterschrieben -
Gericom ist die beste Firma... schnell aufmachen und ein bißchen spielen
ÄHM was ist das??? Display entgültige kaputt und Kiste schaltet sich immer
nach 5 Minuten aus?? Warum wird die nur so heiß??

Verzweifelt die HOTLINE angerufen - 3h!!! Ja ja es wird MORGEN abgeholt!!

nach 2 Monaten 3 Tagen - wieder bei der POST
ja ein PAKET nach LINZ - jetzt wirds aber

nach 3 Monaten - hotline angerufen - die WELCHES GERÄT???

Ich ????????????

nach 4 Monaten - hotline angerufen - die sagen geben sie uns noch 1 Tag!!

etc....... NERVEN GELD - etc...

!!!!!Ferienjob in INNSBRUCK gesucht!!!!!

http://www.geizhals.at/kleinanzeigen/?chiffre=176891
Innsbruck Body&Soul Wochenkarte

http://www.geizhals.at/kleinanzeigen/?chiffre=174179
SELTEN HD-DVD´s T2 Extreme(1080) + Underworld UK doppel DVD
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung