günstiger PC für Freundin
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » günstiger PC für Freundin (44 Beiträge, 476 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): günstiger PC für Freundin
22.02.2005, 23:31:53
ich habe ne 4200 ti, da rennt doom 3 wenn auch nur mit 800x600.

die 5200er fx ist langsamer, denn die brachte in nem neueren pc weniger werte als meine 4200 ti in meinem "alten"

zur Onboard VGA:

Reicht völlig, spar Dir die 5200er und investier das geld in ein besseres Board.
Ich kann mit meinem Laptop (intel Onboard VGA)
die meissten Spiele die bis ca vor einem Jahr rausgekommen sind super spielen.
(3dmark 2001 ca 2500 Punkte)

BF1942, C&C Renegade, IGI2, MOH.... Man muss einige etwas in der Grafik drosseln, aber flüssig laufen sie alle.

in den Tests die in diversen Zeitungen geschrieben stehen steht:
Die GF 4 TI 4200 ist ca doppelt so schnell wie die FX 5200.

Allgemein:

Du bist gerade dabei Dir viel Frust einzuhandeln, aber das sind Erfahrungen die man wohl machen muss.

Ich habe die Geschichte mit Billigtechnik schon durch. 3 Boards, mehrere Ram Riegel, Grafikkarten gingen drauf, bis ich irgendwann anfing Qualität zu kaufen.
Gerade am Board würde ich nicht sparen, das ist die wichtigste Komponente, wenn das Flaschenhals hat oder instabil läuft hast nie Freude mit dem System.

Netzteil sollte auch nicht 0815 sein.

mfg

Ramses

--------------------------------------------------------------------------------
PLUG & PLAY Schraubenzieher erkannt, legen Sie den Datenträger mit der Aufschrift Driver Disk ein und drücken Sie die Anykey Taste.
--------------------------------------------------------------------------------
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung