Externes Wechselplattenlaufwerk.
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Externes Wechselplattenlaufwerk. (10 Beiträge, 94 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Externes Wechselplattenlaufwerk.
22.02.2005, 14:30:48

c) erwarte nicht hot-plug,
theoretisch musst du bei jedem wechsel den computer abschalten,

wieso? bei meiner jetzigen externen usb-festplatte kann ich ja auch die "Hardware sicher entfernen" dann das gehäuse abstecken (=abschalten) dann eine andere platte ins gehäuse geben und alles wieder anstecken. das ist eine völlig datensichere prozedur. sehe also kein problem sofern die stromzufuhr zum gehäuse unterbrochen wird.

d) ist gesamtgesehen unfug. war bei 80mb
platten noch sinnvoll, was willste 160 gb platten wechseln? die rahmen kosten
so viel, dass du locker für den preis 2x 300 gb fix reinstecken kannst.

ich will eben KEINE festplatten fix reinstecken. denn
1. sind mir die daten zu wichtig (und bei dauerbetrieb ist der plattenverschließ bzw. die gefahr des datenverlusts natürlich höher)
2. habe ich schon zwei große platten drinnen die überfüllt sind. ich will aber möglichst wenige festlpatten einbauen, um den stromverbauch meines PCs zu senken. 4 fette 7200er brummer die sich sinnlos drehen will ich einfach nicht.

e)
falls du dir mehr einbildest, hast du einen hd-wahn. schreib deine briefe als
txt, dann reichen 20 mb für die nächsten drei jahre.f) lass dich nicht
abbringen von deinen ideen, das kommt automatisch, wenn du geld verschleudert
und daten verloren hast.

ich habe ca 300-400 GB an daten, die ich schnell, zuverlässig und nicht über hunderte DVD-Rohlinge verteilt archiviert und zugleich schnell verfügbar haben möchte.
zugleich will ich aber auch nicht viel mehr als 50EuroCent pro GB löhnen.

Ich hoffe hiermit meine Bedürfnisse klar dargelegt zu haben.
Gegenvorschläge zu meiner "Lösung" werden natürlich herzlich gerne entgegengenommen!

-
--
---
----
-----
----
---
--
-
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung