Zu Huelf, Videobearbeitung :-(
Geizhals » Forum » Linux-Support » Zu Huelf, Videobearbeitung :-( (10 Beiträge, 187 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Zu Huelf, Videobearbeitung :-(
22.02.2005, 19:48:45
Hallo Geizhaelse und speziell Video-begeisterten :-) !

Ich habe nach einigen internet recherchen Gentoo jetzt so am laufen, wie ich es will und nun hab ich ein problem mit videobearbeitung:

Als ausgangsmaterial hab ich ein capture von der TV-Karte (mit Huffyuv codec in freevo aufgezeichnet als avi von 60 GB groesse |-D)
daraus will ich

-> werbung rausschneiden - ist mir mit avidemux2 gelungen, nur kann ich damit die anderen beiden punkte nicht loesen naemlich

-> die audio spur nachbearbeiten  - der film geht nach dem werbeblock weiter, jedoch hoert man
    noch kurz die signation des senders - d.h ich muesste die audio spur fuer einige frames
    stummschalten.

-> nach dem Film hoert man noch kurz die musik vom film waehrend aber schon eine vorschau
    fuer irgendwas anderes gezeigt wird (dort soll stattdessen ein audio/video fade out hin)

Dieses ergebnis soll dann in einem rutsch in mpeg2 runtergerechnet werden und auf ne DVD gebrannt.

Any Idea, womit ich das am besten mache sodass nur EIN encodierungsvorgang von huffyuv nach MPEG 2 noetig ist ?

Das ausgangsvideo liegt auf einer ext3 partition (war vielleicht nicht ganz optimal gewaehlt wegen geschwindigkeit, aber hat funktioniert)

Achja.. noch eine prinzipielle  Frage...verliere ich durch blosses demuxen/remuxen qualitaet ? oder riskiere ich damit nur dass bild und ton nicht mehr synchron sind ?

danke fuer alle anregungen und lg

Dreamer030

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 23.02.2005, 07:01:40)
..  Re(2): Zu Huelf, Videobearbeitung :-(  (dreamer30 am 23.02.2005, 19:11:25)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 23.02.2005, 19:12:19)
....  Re(4): Zu Huelf, Videobearbeitung :-(  (dreamer30 am 23.02.2005, 19:17:51)
.  Re: Zu Huelf, Videobearbeitung :-(  (West am 23.02.2005, 08:24:21)
.  Re: Zu Huelf, Videobearbeitung :-(  (der.Dude am 23.02.2005, 14:21:21)
.  Re: Zu Huelf, Videobearbeitung :-(  (MG am 23.02.2005, 14:41:22)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Raydoo am 23.02.2005, 23:10:42)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung