Tipps für Kenia Urlaub
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Tipps für Kenia Urlaub (31 Beiträge, 500 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Tipps für Kenia Urlaub
25.02.2005, 16:13:35
Ich war vor ca. 3 Jahren in Kenia (Mombasa) übern Safari Club.

Impfungen sind sehr wichtig und solltest dich umschauen, dass du alle rechtzeitig bekommst (Hepatitis, Malaria, Typhus, Difterie/Tetanus,...).

Die Hotel Anlagen vom Safari Club sind alle ziemlich untere Mittelklasse ausgefallen - soll aber ein 5*Hotel geben. Die Hotels sind also nix besonderes, Wasser schmeckt salzig. Ausnahme ist das Sea Horse. Dieses befindet sich an einem anderen Ort, ist sehr schön und würde ich durchaus empfehlen. In den einzelnen Bungalows befindet sich jeweils ein Gecko der die Insekten fern hält! Leider war ich nur für eine Nächtigung dort.
Bei beiden Orten zieht sich bei Ebbe das Meer sehr weit zurück.

Bei den Hotels ist der Strandbereich ist in zwei Bereichen eingeteilt, der eine Teil für die Hotelgäste und der andere für einheimische Strandverkäufer. Um ins Wasser zu kommen wirst dann zwangsmäßig von den Einheimischen angequatscht - die ersten Mal ists noch lustig aber es wird auf Dauer extrem lästig. An den Pools sind - abgesehen vom Personal - keine Einheimische, dafür musst auf die vielen frechen und diebischen Affen aufpassen (sind aber auch sehr lustig).
Mombasa selbst wirst wahrscheinlich aufgrund der hohen Armut freiwillig meiden.

Am Besten verbringt man die Zeit mit Safari oder mit Tauchen. Safari werden verschiedene angeboten - abraten würde ich nur von Tsavo Ost. Kimana war toll.
Beim Tauchen kannst Wal- und Riffhaie sowie jede Menge Rochen sehen.

Weitere Infos findest u.a. auch hier: http://www.asc-ch.net/

Tip: Auf Last-Minute-Angebote warten da die dann sehr günstig ausfallen können. Vorher rechtzeitig impfen lassen.

Ich wünsche viel Spaß.

Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung