E-BUG wahnsinn
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » E-BUG wahnsinn (54 Beiträge, 2291 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: E-BUG wahnsinn
26.02.2005, 18:03:17
Hallo!

Geht mir auch so: Grafikkarte dort gekauft, war nach 3 Wochen beim ersten mal Spielen hin (Spannundswandler durchgebrannt). Zurückgeschickt, nach 2 Wochen kommt auf Nachfrage hin eine Mail dass die Karte thermisch beschädigt ist und sie deswegen eine Gewährleistungspflicht ablehnen und die Karte zum Hersteller geschickt haben und sie nicht sagen können wie lange das dauert.
Ich hab denen geschrieben dass die Karte nie übertaktet war, gut gekühlt war und die Spannungswandler auf dieser Karte vom selben Hersteller öfters durchbrennen, was in diversen Foren zu lesen ist.
Ich hab denen eine Frist von 10 Tagen gesetzt mit ein paar Paragraphen des dt. BGB dazu und sie über meine Rechte und Ihre Pflichten aufgeklärt. Da kam dann doch tatsächlich sogar 2x eine Antwort, nämlich dass sie die Frist ablehnen.

Also das ganze kann Monate dauern. Ich hab mir jetzt mal eine andere Grafikkarte von einem Händler vor Ort gekauft um meine Nerven etwas zu schonen.
Sollte irgendwann von ebug wieder eine Grafikkarte kommen verscherbel ich die dann über ebay.

Fazit: nie wieder e-bug! Da wird man sowas von hängengelassen.

btw. noch eine Frage: nach deutschem Recht §440, §281 habe ich das Recht, dem Händler eine "angemessene Frist" zur Nacherfüllung zu gewähren, danach habe ichd as Recht zum Rücktritt vom Kaufvertrag.
Aber: Was ist eine angemessene Frist? Karte wurde am 14.2. eingeschickt, die Frist habe ich am 24. 2 auf 7.3. gesetzt.
Ich meine das ist genug Zeit, um mir eine neue Karte zu schicken.
Irgendwie kommt es mir so vor als macht sich e-bug ihre eigenen Gesetze...

So long and thanks for all the fish
Rainer

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung