[BEWERTUNG] Nierle Media
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Nierle Media (26 Beiträge, 1118 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Mehrwertsteuer sind eingerechnet und werden abgeführt
06.01.2008, 01:00:27
Zu allererst muss ich sagen, dass der Shop sehr gut ist. Das Preisniveau ist super und die Ware ebenfalls. Ich hatte bisher nur einmal mit einer Spindel Pech (konnten nach dem Brennen in einigen Player nicht gelesen werden), aber das waren auch Rohlinge von einer Noname Firma. Ich wendete mich an den deutschen Support, wo ich auch jemanden erreichte (im Gegensatz zu vielen anderen hier, die scheinbar Probleme hatten). Man erklärte mir das auf Kompatibilität keine Garantie gegeben wird und dennoch bekam ich 10€ auf meinem Konto gutgeschrieben. Ansonsten ist die Ware (Rohlinge von Markenfirmen) 100% fehlerfrei gewesen.
Zu der Sache mit den Mehrwertsteuern. Nierle rechnet Mehrwertsteuer auf. In Luxemburg sind es 15%, deshalb werden, wenn man zur Kasse geht und sich dann anmeldet, auch 3,5% Mehrwertsteuer aufgeschlagen, da die in Deutschland differiert. Auch die Preise sind inkl. Mehrwertsteuer und werden abgeführt. Das ist totaler Quatsch was die Leute hier schreiben. Dazu siehe Auszug aus den AGB:

"Für Artikel, die von der NIERLE Media AG angeboten werden und an Zielorte innerhalb der Europäischen Union (EU) versendet werden berechnen wir immer die landespezifische Mehrwertsteuer. Wir werden in den oben genannten Ländern wie ein inländisches Unternehmen behandelt und führen die Mehrwertsteuer auch in dem jeweiligen Land ab."

Gebühren für Zölle oder Urheberrechtsabgaben gibt es auf Rohlinge in Deutschland meines Wissens nach nicht, deshalb wird vielleicht manche Ware auch nicht nach Österreich geliefert.

Also keine Angst, ich hab schon bestimmt 10-mal dort bestellt. Und Ware immer bekommen und das relativ zügig.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung