Arctic Cooling Silencer montieren
Geizhals » Forum » Hardware-Tuning » Arctic Cooling Silencer montieren (10 Beiträge, 226 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Arctic Cooling Silencer montieren
04.03.2005, 09:16:26
http://www.arctic-cooling.com/vga2.php?idx=64&data=7&disc=#

We use ATIs respectively NVIDIAs standard power plugs. Asus is unfortunately not following ATIs/NVIDIAs solutions and therefore our plug doesn't fit. You can either cut both plugs and connect the wires correspondingly or you can also get 12 Volt power directly from the PSU. There you have to connect the wires as follows: black with black and red (VGA) with yellow (PSU). The yellow cable from the VGA is an RPM signal, that is not needed.

PSU ist die Power Supply Unit, also das Netzgerät. Bei meinen Basteleien löte ich die Drähte zusammen und schiebe vorher noch einen Schrumpfschlauch drauf (erhältlich in Wien bei Technotronic) den ich dann über die Lötstelle schiebe und mit einem Föhn schrumpfe.

Chipkühler bei meiner Club-3D-ATI-Karte 9600XT sind Zalman ZM-RHS1. Montage ist auf der Verpackungsrückseite erklärt. Höhere Kühler innen unter dem nachher zu montierenden Silencer (geht sich aus), die niedrigeren kommen auf die Print-Rückseite. Daumendruck genügt - Print nicht durchbiegen, sondern auflegen, Schutzfolie dazwischen. Alle Klebeflächen mit Wattestäbchen, in Aceton getaucht, gereinigt und mit sauberem Stoff-Taschentuch drübergewischt, ebenso die Die-Fläche und die Fläche am Kühler die aufs Die kommt.
Stecker des Silencers vor Montage anstecken, nachher kommt man nicht mehr dazu.  

04.03.2005, 09:17 Uhr - Editiert von Kailash Normani, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung