Medusa Speedlink 5.1 Headset
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Medusa Speedlink 5.1 Headset (3 Beiträge, 40 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Medusa Speedlink 5.1 Headset
02.03.2005, 09:24:25
so, gestern ist von amazon mein Päckchen mit dem Surround Headset angekommen, angeschlossen, installiert an meine Soundblaster Audigy 2 ZS.

Vorher hatte ich ein noname stereo- Headset , aber mit relativ gutem Klang (Hi-Fi Kopfhörer)

ich dachte, jetzt würde die Post abgehen mit dem Speedlink, vorallem um den Preis -> € 79,90

http://www.speed-link.de/prod.php?lang=de&sys_id=8&pb_id=8&prod_num=SL-8794

1. Sound war mal ungewohnt, hab natürlich das Profil 5.1 Lautsprecher der Audigy 2 ZS aktiviert,  so ähnlich wie Surround klingt es ja auch aber

2. ich hab irgendwie überhaupt keinen gescheiten Bass, bei meinem alten Headset gabs bei Explosionen (BF1942, Doom3, CSS etc...) schon nen richtigen WOOOMS, beim Medusa klingt das ein bischen....."dünn"

kann das wer bestätigen oder hab ich was falsch eingestellt ?   dachte, das Ding hätte mehr Power,  bin schon ein wenig enttäuscht. Auch der räumliche Sound ist nicht unbedingt vorhanden.

Ich mein, ist ne schöne Verpackung, es ist auch angenehm zu tragen, Mikro ist auch gut, aber die Soundqualität ist meiner Meinung nach - na ja

da hatte ich mit meinem alten Stereo-Headset und der 3D Sound-Simulation der SB Audigy 2 ZS schon mehr "räumlichen" Sound

wer hat auch dieses Headset und könnte mir eventuell Tipps geben zu besseren Einstellung oder Kalibrierung ?

mein system:
Athlon 64 3500+ Winchester, Gigabyte nforce4 PCI-E board, 2 x 512 MB DDR 400 Corsair Value Ram,  X850 XT PCI-E 256 MB DDR 3, 2x 160 GB S-ATA WD, eben ne Soundblaster Audigy 2 ZS etc.... (Win XP pro mit SP2 und allen aktuellen  Updates und Treibern, auch für die Soundblaster)

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung