Computerzusammenstellung - letzte Boardfrage
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Computerzusammenstellung - letzte Boardfrage (3 Beiträge, 60 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Computerzusammenstellung - letzte Boardfrage
02.03.2005, 09:51:12
Die Idee mit dem ECS KN1 Extreme Board hab ich schnell wieder verworfen, als ich gesehen hab, das das meiste Zubehör in den Zeitschriftentest mit "optional" gelabelt war (vor allem die Top Hat Flash Sache, die für mich ausschlaggebend war) , und sich ausserdem noch eine Seite beklagt hat, dass auf dem Board billigst Transistoren (oder warens Widerstände?) verbaut sind, die wohl nicht lange halten werden. Dazu kommt noch, dass es nirgends verfügbar ist.

Jetzt schwanke ich zwischen zwei recht unterschiedlichen Boards.

Das erste ist recht billig, soll aber gut sein:
Gigabyte GA-K8NF-9, nForce4 (dual PC3200 DDR)
http://www.geizhals.at/a130324.html

Für 90 Euro. Bietet jedoch praktisch nichts, und hat "nur" den abgespeckten Nforce 4-4x Chip, der nicht 100%ig für HTT1000 (eigentlich 2000) spezifieziert ist, und nur die nicht-beschleunigte Hardwarefirewall bietet.

Das zweite ist schon eher ein Luxus-board, hätte dafür jedoch auch einige Vorteile, weswegen ich fast geneigt bin den hohen Preis (der fast das doppelte ist (160 Euro) zu zahlen.
MSI K8N Neo4 Platinum-54G, nForce4 Ultra
http://www.geizhals.at/a126101.html

Vorteile für mich hierbei wären:
1.) WLAN Karte (kommt mich einzeln auch auf so etwa 30 Euro)
2.) Massives Zubehör.
3.) echter NForce4 Ultra Chip mit Sata2 Unterstützung (für später mal) und echte Hardwarefirewall
4.) gesockeltes BIOS (hatte schoneinmal einen BIOS Unfall in einem Epox - Board, seitdem bin ich schwer für gesockelte BIOS oder dualBios Funktionen)
5.) einen PCI-Slot Mehr als die anderen NForce 4 Boards
6.) Angeblich bessere Bauteile in der Platinum Serie als auf den meisten anderen Boards.

Nach der etwas langen Einführung nun die eigentlichen Fragen:

Was haltet ihr von den Boards? (Bitte keine links zu Tests, die habe ich bereits alle gelesen, mich interessiert die persönliche Erfahrung/Meinung zu den Boards)
Hat jemand das Boards/die Boards? Wie zufrieden seid ihr damit? (Probleme,Inkompatibilitäten, vor allem mit Ram. Habe vor 2x512 DS takeMS CL 2.5 reinzustecken)
Hatte jemand vielleicht die/den Vorgänger der Boards? Wie zufrieden wart ihr damit?
Ist die Platinum Serie von Gigabyte tatsächlich den Preis wert?

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung