Wer repariert EPSON-Tintenstrahldrucker?
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Wer repariert EPSON-Tintenstrahldrucker? (15 Beiträge, 307 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Wer repariert EPSON-Tintenstrahldrucker?
10.03.2005, 09:33:10
Hallo alle zusammen,

sorry, dass ich mich nicht schon vorher gemeldet habe, hatte zu tun. Erstmals Dank für alle Hinweise. Es war zumindest ein Versuch wert.

Refill habe ich vorher nicht gekannt, Reinigungsflüssigkeit auch nicht. Ich habe Refill in der Wiedner Hauptstraße aufgesucht und mir dort erklären lassen, wie die Reinigung funktionieren kann. So nebenbei auch erfahren, dass nur Epson so einen dämlichen Chip auf den Farbpatronen hat, der halt nach einer gewissen Anzahl an Drucken sagt "Sorry, Color needs to be replaced..."

Anyway, habe mir bei refill, deswegen einen Resetter um 29 Euro gekauft, der elektronisch die Epson-Patronen zurücksetzt (damit man sie nachher mit eigener Farbe befüllt, bzw. auch der Drucker glaubt, dass sind neue und volle). Und eine Reinigungsflüssigkeit dazu gekauft 5 Euro oder so.

Dann habe ich den Druckkopf zerlegt, mühsam, weil man erstmal draufkommen muss wie er befestigt ist und ihn dann ohne Beschädigung rauszufischen ist auch ein anderes Thema. Aber gut geschafft, Druckkopf alle Düsen gereinigt er lässt wieder alle Farben durch.

Und ? - Drucker zusammengebaut, jetzt ist er staubtrocken und druckt nichts mehr. Er tut so als ob, aber druckt als hätte er nur unsichtbare Tinte. Hie und da kommen ein paar Spritzerchen aufs Papier, aber das wars schon. Es wird nicht mehr.

Daraufhin habe ich ihn noch ein paarmal zerlegt um sicherzugehen, dass ich nicht vielleicht den Druckkopf schlecht justiert habe, bzw. er nicht richtig eingebaut ist.

Anyway. Lehre aus der ganzen Geschichte. Sicher kein Epson-Drucker (bzw. gar kein Epson-Produkt) mehr.

Tja, aber die Bastelstunde war ganz nett... :-)

Gruss an alle
WLAN-Teufel

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung