Jemand Erfahrung mit KiSS DP-1500
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Jemand Erfahrung mit KiSS DP-1500 (18 Beiträge, 190 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Jemand Erfahrung mit KiSS DP-1500
04.03.2005, 13:07:53
Eine Erfahrungsbericht hab ich auf areadvd.de gefunden:

Nicht allzu lange her ist es, das ich hier im Forum nach Erfahrungsberichten bezueglich der DVD-Player der Marke KISS gefragt habe. Leider kam damals keine einzige Antwort, woraus ich schliesse, dass keiner Erfahrungen mit einem ihrer Produkte gemacht hat. Nachdem ich mich dann im Netz mal versucht habe schlau zu machen wurde ich unsicher, da die wenigen Reviews die ich gefunden habe meist eher negativ ausfielen.
Nach langem hin und her habe ich mich aber dennoch entschieden den Player zu kaufen und habe ihn prompt bei Amazon.de bestellt. Er kostete inkl. Porto Runde 150 Euro, was fuer einen Player mit DivX und Ethernet / W-Lan nicht zu viel verlangt ist, und stand 3 Tage spaeter wohl verpackt vor meiner Tuer. Als ich ihn ausgepackt habe war ich schonmal positiv ueberrascht, denn das Teil sieht wirklich schick aus und ist fuer meine Begriffe sehr gut verarbeitet. Er ist hinten mit vergoldeten Anschluessen versehen und hat neben den ueblichen Video und digitalen Eingaengen (Coax und Optic) einen zusaetzlichen Lan Port und einen Slot fuer eine entsprechende PCMCIA (W-Lan) Karte.
Das anschliessen per Patch Kabel (ueber unseren Router) klappte tadellos und nachdem ich dem Player in seinem uebersichtlichen Menue eine feste IP zugewiesen hatte und das korrespondierende Programm auf meine PC installiert hatte konnte ich auch schon mit dem streamen von meiner Festplatte beginnen. Das Programm ist ebenfalls, wie das Menue des Players, sehr einfach und uebersichtlich gestalltet. Man kann Video, Audio und Bild-Dateien (sowohl einzeln als auch ganze Ordner) einfach in das Programm einfuegen (die Dateien bleiben natuerlich in ihren angestammten Verzeichnissen) und schon kann man sie per Frenbedienung am Player abspielen. Ich bin bis jetzt noch keinem Video begegnet, welches er nicht abspielen konnte und die die er spielt, spielt er ruckelfrei und ohne jegliche Bild oder Ton-Verluste.
Ein Update der Firmware, welche laut Angaben der wenigen Reviews viele Macken aufweisen sollte, war bei mir bis jetzt nicht von Noeten. Lediglich ein kleines Update wurde aufgespielt, womit ich den Player anschliessend im Menue Code-Free schalten konnte. Die DVD Wiedergabe war ebenfalls absolut zufrieden stellend. Der Ton war gut und das Bild war ebenfalls mehr als zufrieden stellend fuer einen Player dieser Preis Kategorie. Er schluckt auch aeltere, leicht verkratzte DVD`s ohne Mucken, aussetzern oder anderen Schwierigkeiten. Auch die Audio-CD Wiedergabe war klasse und die langen Ladezeiten, welche ich von meinen frueheren Playern gewohnt war viel hier vergleichsweise sehr kurz aus.
Alles in allem bin ich nach 10 Stunden Testen mehr als zufrieden mit meiner Player-Wahl und kann nach meinem Ermessen den Player voll und ganz weiter empfehlen.

Sehr hilfreich war auch die Seite http://www.Mpeg-Playcenter.com  . Dort im Forum gibt es zahlreiche Diskussionen zu allen KISS Playern und viele hilfreiche Tips, falls doch einmal Probleme auftauchen sollten.
Wie bereits erwaeht kann ich den Player im Moment nur empfehlen und hoffe das diese Angaben vielleicht jemandem bei seiner Entscheidung zu einem neuen Player in der Preisklasse bis 150 Euro helfen. Denn wer viel fuer geringen Geldaufwand bekommen will ist beim KISS DP-1500 an der richtigen Adresse!

04.03.2005, 13:10 Uhr - Editiert von Fender, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung