mehrplatzfähigkeit bei inode?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » mehrplatzfähigkeit bei inode? (7 Beiträge, 149 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: mehrplatzfähigkeit bei inode?
05.03.2005, 13:13:45
So um mal missverständnisse aufzuklären:

ICQ, MSN und Filesharing funktionieren weiterhin aber eingeschränkt. Man kann weiterhin chatten (instant messages), nur von Haus aus werden Dateiübertragungen, Audio und Videocalls wahrscheinlich nicht mehr funktionieren. Falls die fehlende Funktion unbedingt erforderlich sein sollte kannst du die immer noch freischalten, siehe

http://de.wikipedia.org/wiki/Port_Forwarding
http://www.portforward.com/

Es ist vielleicht sogar gut so, Programme die auf offene Ports aufbauen um zu funktionieren haben nichts mehr mit aktuellen Sicherheitskonzepten gemein.

Man siehe Skype. Skype kann trotz Firewall und Mehrplatzfähigkeit eine Audioverbindung aufbauen. Dateitransfers funktionieren ebenfalls problemlos auch wenn beide Teilnehmer hinter Firewalls sitzen. In naher Zukunft werden sogar Videocalls möglich sein.

Wenn ich du wäre, würde ich einfach Inode ohne Mehrplatzfähigkeit bestellen, als Zugangsart !!! PPPoE !!! auswählen und dann ein Router kaufen. Beispielsweise den Linksys WRT54G (dann hast du auch WLAN, klasse Router).

Hier sind meine Gründe warum ich die Inode Mehrplatzfähigkeit nicht nehmen würde:

NAT/PAT: Hat jeder 08/18 Router integriert. Herausgeschmissenes Geld.

VPN: Du musst höllisch aufpassen (antivirus/firewall/winupdates), kannst keine Verbindung zu anderen Computern zu Hause aufbauen, weil die alle faktisch im Internet hängen und nicht an einem internen LAN. Wie von anderen Usern erwähnt kann nicht jedes Gerät damit umgehen. (Streaming boxes, Playstation, X-Box, usw)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung