ADSL Firewall-Router NETGEAR DG834B + UTA
Geizhals » Forum » Netzwerk » ADSL Firewall-Router NETGEAR DG834B + UTA (4 Beiträge, 103 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
ADSL Firewall-Router NETGEAR DG834B + UTA
04.03.2005, 10:42:30
Hallo

Ich habe mir vor kurzem einen ADSL-Firewall-Router, NETGEAR DG834B zugelegt und habe nun Probleme mit dem Aufbau einer Telefonverbindung.
Von der Telekom hab ich zuhause ein Alcatel Speedtouch USB Modem und einen Splitter ADSL 1000 LP, welches gemeinsam auch funktioniert.

Habe den Router nun folgerdermassen angeschlossen :
Telefonbuchse -> Splitter -> Router -> Netzwerkkarte PC
(das USB Modem habe ich nun druch den Router ersetzt, da dieser ein internes Modem hat)

Beim Router war ein Telfonkabel das auf der einen Seite einen RJ11 Anschluß (Telefonstecker) und auf der anderen Seite einen RJ45 Anschluß (Netzwerkstecker) hat dabei, da aber beim Router und beim Splitter ein RJ11 Stecker benötigt wird hab ich das Telefonkabel verwendet, mit welchem ich vorher den Splitter + USB Modem verbunden hatte.

Das Problem ist das schon beim Startvorgang des Routers, und auch später nicht, die LED für die Telefonverbindung am Router nicht aufleuchtet, nur einmal ganz kurz beim Router-start.
Auch bei dem Konfigurationsfenster für den Router das ich über den Browser erreiche, kann der automatische Assistent die Konfiguration nicht durchführen und bricht immer wegen der fehlenden Telefonverbindung ab. Manuell kann er eingestellt werden aber auch da ist keine Einwahl möglich.

laut Telekom werden solche internen Modems in Österreich gar nicht unterstützt
daher meine Fragen:
* stimmt etwas nicht mit meiner vorgehensweise den Router anzuschließen, da ich nie eine Telefonverbindung angezeigt bekomme (LED am router)

* funktioniert das interne Modem des Routers in Österreich

mfg
Brazoragh

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung