Peep Ton --> CPU Auslastung --> 100%!!!
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Peep Ton --> CPU Auslastung --> 100%!!! (12 Beiträge, 129 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Peep Ton --> CPU Auslastung --> 100%!!!
07.03.2005, 16:54:53
Hi!

ich hab nicht mehr programme als üblich offen, woran kann es also liegen das die auslastung so hoch ist???

Ich vermute, dass Du XP verwendest, da ist das recht einfach: Strg-Alt-Entf ->  Task Manager -> Registerkarte "Prozesse" -> Spalte "CPU" anklicken, dann wird nach der Auslastung sortiert.
Damit weißt Du schon mal, welcher Prozess dafür verantwortlich ist.

virus scan hab ich schon gemacht und alle viren die gefunden wurden sind weg...

Dann könnte noch die WinXP System File Protection dran schuld sein; die ist zwar dafür gedacht, wichtige Sytemdateien automatisch wiederherzustellen, nur kann Windows nicht zwischen "wirklich Systemdatei im Windows-Verzeichnis" und "Virus im Windows-Verzeichnis" unterscheiden. Daher werden auch Viren mitgesichert und, im Falle des Löschens, von Windows brav zurückkopiert.

Abhilfe schafft hier die Deaktvierung der Systemwiederherstellung: Arbeitsplatz -> rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Registerkarte "Systemwiederherstellung" -> Hakerl raus, Warnmeldung bestätigen. Dann den Virencheck im abgesicherten Modus (beim Start F8 drücken, um dorthin zu gelangen) nochmal laufen lassen.

Zu guter Letzt gehört noch eine Bereinigung der Registry dazu (alle Einträge des Virus entfernen), und dann sollte das System bis auf Weiteres wieder normal verwendbar sein.

hth,

greetz

glockman B-)

- Ich bin ein Geek und steh dazu -
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung