[BEWERTUNG] 4gamersonly
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] 4gamersonly (39 Beiträge, 135 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Mein bester Kauf bisher
01.04.2005, 16:09:21
Als Spätzünder wollte ich World of Warcraft kaufen und siehe da - nirgendwo mehr zu kriegen. Habe in der Stadt alle Händler abgeklappert sowie im Internet sämtliche Versandhändler, die ich finden konnte - nix. Angekündigt für voraussichtlich den 15.4.2005 (also ca. 4 Wochen Wartezeit). Da stieß ich durch Zufall auf 4Gamers. Naja, an die angegebene Lieferbarkeit des Spiels hatte ich nicht wirklich geglaubt, da viele andere Händler keine korrekten Angaben gemacht hatten. Ein kurzer Anruf bestätigte jedoch die Verfügbarkeit.

Zum Ablauf:
Schnelle Online-Bestellung, gutes Bestätigungssystem. Zwar habe ich neben Vorkasse und Nachnahme alternative Zahlungsformen vermisst, führe das aber auf die kurze Zeit zurück, die der Shop erst besteht. Da ist also noch Spielraum. Das Versprechen, daß das Spiel bei Nachnahmezahlung noch am selben Tag rausgeht, war völlig korrekt. Dies bestätigte auch die Versandmail am Abend. Und erfreulicherweise hielt ich das Spiel am nächsten Tag bereits in den Händen.

Einziger Kritikpunkt in meinen Augen war jedoch der exorbitant hohe Preis. Wobei ich jedoch ein gewisses Verständnis dafür aufbringen konnte, daß der Bezug aufgrund der derzeit schlechten Verfügbarkeit sicher mit höherem Aufwand oder Kosten verbunden gewesen sein kann. Und für die Leute, die das Spiel unbedingt haben wollten, war es immerhin eine Möglichkeit, diesen Wunsch auch zu verwirklichen. Ich vermute mal, daß im Normalfall auch die Preise dem allg. Marktdurchschnitt angepasst sind.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: Keine Antwort auf E-Mails und Anrufe. Unerhört laaaaange Lieferzeiten!
29.06.2005, 16:50:12
Bei mir das Gleiche. Ich habe Half Life 2 vor sage und schreibe 4 Wochen bestellt. Vor einer Woche erhielt ich folgende Mail:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

zunächst möchte ich mich entschuldigen für die Umstände Ihrer Bestellung.

Zur Erklärung;
Ich habe am 15.April 2005 einen Studenten zur Aushilfe eingestellt. Sein Aufgabengebiet umfasste die Bearbeitung der Bestellungen, den Versand sowie Telefondienst. Zu Beginn seiner Tätigkeit lief auch alles reibungslos. Vor 2 Tagen bin ich darüber informiert worden, dass einige Kunden Ihre Ware nicht erhalten haben. Nach meiner Recherche ist herausgekommen, dass ca. 20 Bestellungen von Ihm unterschlagen worden sind. Die Bestellungen wurden in der Warenwirtschaft mit falschen Paketnummern als bezahlt und versendet deklariert. Die Ware hat er aber geklaut. Sämtliche emails wurden gelöscht und auch alle Aufzeichnungen auf dem Anrufbeantworter. Darauf hin habe ich den Typen rausgeschmissen und Strafanzeige gestellt.

Ich bin jetzt dabei, diese Bestellungen abzuarbeiten. Wenn Sie Ihr eingezahltes Geld zurück überwiesen haben möchten, kein Problem, senden Sie mir bitte eine email mit Ihren Bankdaten. Wann ich welche Produkte nachsenden kann, weiß ich noch nicht, jedoch Doom3 ist definitiv nicht mehr lieferbar. Half Life 2 bekomme ich am Dienstag wieder rein und dann geht diese Ware auch sofort raus.

Ich bitte Sie nochmals diese Schwierigkeiten zu entschuldigen, aber Sie können sich nicht vorstellen, welche kriminelle Energie dieser Typ aufgebracht hat.

Mit freundlichen Grüßen

Reinhard Schmidt
4gamersonly

---

Na ja... jetzt haben wir Mittwoch und mein Spiel wurde nichtmal verschickt.

Anrufe kommen nicht durch, dank dem Anrufbeantworter und Mails werden nicht beantortet!

Nie wieder!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung