Nicht zu empfehlen ! Verfügbarkeitsangaben falsch !
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » Nicht zu empfehlen ! Verfügbarkeitsangaben falsch ! (1 Beitrag, 10 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Nicht zu empfehlen ! Verfügbarkeitsangaben falsch !
11.03.2005, 08:41:13
Mix Computer scheint es mit der Korrektheit bezüglich der Verfügbarkeit eines Artikels nicht sehr genau zu nehmen.

Auf der Händlerseite wird ein Artikel als "Auf Lager", also sofort lieferbar gekennzeichnet, obwohl dieser Artikel laut telefonischer Auskunft zweier Mitarbeiter " Heute oder Morgen" erst erwartet wird, mithin also nicht lieferbar ist.

Und sofort werden dann die allseits bekannten Hotline- Hinhaltetaktiken losgelassen, um ein grösseres Zeitfenster für die Lieferung heraus zu holen ( " Wir liefern Ihnen die Ware mit der regulären Post statt per Expressversand, das ist für Sie billiger...").

Warum habe ich denn bitteschön die Ware per Expressversand bestellt?

Ein Expressversand am nächsten Tag ".....sei leider nicht möglich, da unser Warenwirtschaftssystem (*rofl*) Bestellungen per Express nach 36 Std vom Server löscht ".

Aha, eilige Bestellungen schmeissen wir also nach 36 Std weg. Scheint dann ja auch nicht mehr eilig zu sein....irgendwie folgerichtig ;-) .

Ich habe nach dem letzten Telefonat meine Bestellung storniert und um Bestätigung per email gebeten. Immerhin erhielt ich eine mail, nach der meine Stornierung "..bearbeitet" werde. Schaun' 'mer mal.

Noch heute wird der angebotene Artikel als "Auf Lager" ( auf welchem ? ) angeboten.
Lieferschwierigkeiten kann und wird es immer mal geben, dann sollte meines Erachtens jedoch der Kunde vorher darauf hingewiesen werden. Das ist ehrlicher und begründet eher Verständnis als Hinhaltetaktiken.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung