größere Festplatte
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » größere Festplatte (10 Beiträge, 104 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: größere Festplatte
14.03.2005, 10:50:53
250gb Platte. Kann ich die in meinem System (unten) überhaupt einbauen? ... Elitegroup K7S5A, SIS735,

Ich fürchte: nein. Der Chipsatz lässt AFAIK nur Platten bis max. 160GB zu.

Weiter würd ich generell mal ein bischen mehr Leistung haben.

Jo mei,
was ist "ein bisschen"? Der SIS 735 ist auf dem Leistungsniveau eines KT133a und schon arg angeschimpelt. Aktuelle Boards stecken ihn mit links in die Tasche.
Andererseits wird dabei aber nicht DER grosse Leistungsschub drin sein.

Passt ein aktuelles Mainboard in meinen Uralt Tower (von den Abmessungen)?

Ja, natürlich. Das K7S5a war (ist) ein ganz normales ATX-Board und auch nicht besonders kompakt. Aktuelle Boards sind gleichgross oder ev. auch kleiner.

Macht es Sinn ein Komplettsystem zu kaufen und einige meiner alten Komponenten einzubauen?

IMHO nein. In der Minimalaufrüstversion würde ich ein neues Board nehmen UND ... diesen Kühler: http://www.geizhals.at/a56550.html
Kostet "nichts" und ist entschieden besser (leiser) als dein Uraltbilligkühler.

Aber selbst, wenn du "richtig" aufrüsten willst -> deine Grafikkarte ist absolut in Ordnung für einen Gelegenheitsspieler und ggf. besser als das, was in preisgünstigen Komplett-PCs verbaut ist. Deine SB live ist definitiv besser als alles, was es an Onboard-Soundlösungen gibt ... da gibt's schon so einiges Vorhandenes, das du weiterverwenden kannst falls du damit zufrieden bist. Wozu also diese Komponenten bei einem neuen Komplett-PC mitkaufen, und sie dann erst recht gegen Vorhandene austauschen?
--  
Karl Toffel = nicht die Mamma +*)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung