meine erfahrung mit DiTech, NRE, Peluga und Rascom
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » meine erfahrung mit DiTech, NRE, Peluga und Rascom (1 Beitrag, 469 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
meine erfahrung mit DiTech, NRE, Peluga und Rascom
05.09.2001, 11:41:18
Hallo zusammen!
nach langem warten (3 jahre) hab ich mir jetzt endlich einen brandneuen rechner
zusammengebastelt. dieser mußte natürlich was ganz besonderes sein.
rausgekommen ist schliessliche folgender computa:
TB1400c mit Epox 8KHA mainboard, 256MB DDR Ram, Asus 8200 Deluxe Geforce3,
SB live 5.1 mit DTT3500 Dolby Digital, 19" monitor mit planer bildröhre (iiyama 451 pro), ChiefTec Dragon601WD tower in schwarzer ausführung, noiseblocker teile wie 375watt netzteil, silverado kühler, plextor 24x10x40, pioneer dvd106s... und einiges mehr, suma sumarum knapp 40 kiloschilling - man gönnt sich ja sonst nix ;-)
okay, ich poste das nicht um anzuegeben sondern um meine erfahrung mit jenen händlern mit euch zu teilen bei denen ich die komponenten erworben habe!
gekauft hab ich bei DiTech, NRE, Peluga und Rascom (aufgrund von empfehlungen hier im forum) - hätte auch noch gern bei anderen händlern (wie CWSoft,...) gekauft, ist aber leider nicht dazu gekommen, vielleicht nächstes mal.

* Rascom: mal angesehen davon daß man mal deren niederlassung finden muß (gebäuderückseite 3. stock) hab ich gute erfahrungen gemacht. die verkäufer sind sehr freundlich und haben mir sogar die lüfter (wie leise sie sind!) vorgeführt - also wer irgendwas leises für den PC braucht, hier ist er richtig.

* NRE: kennt eh jeder - sehr kompetente beratung, sehr freundlich, umtausch innerhalb der gewährleistungsfrist kein problem - so wie es sein soll. die onlineverfügbarkeitsliste auf der nre homepage ist state of the art - darauf kann man sich verlassen!

* DiTech: mein absoluter favorit zur zeit (hat auch damit zu tun daß dieser shop in meiner nähe liegt ;-) das geschäft verdient von der ausstattung her eine eins plus - sehr stilvoll eingerichtet (für ein computer geschäft), richtig zum wohlfühlen :-) die verkäufer sind sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent und vor allem: es ist 99% lagernd - sowas hab ich noch nie gesehen.
die verfügbarkeitsliste auf deren homepage ist auch spitze - abgesehen davon daß die lagerstandsanzeige bisher immer gestimmt hat, es wird auch unterschieden zwichen lagernd und geringe menge lagernd (da weiß man dann ob man sich beeilen soll ;-) außerdem ist DiTech verkehrstechnisch gut gelegen -
da hab ich sicher NICHT zum letzten mal gekauft!

* Peluga: wie von der geizhals preisliste bekannt, sind sie sehr oft der billigste anbieter. also den mußte ich auch mal ausprobieren. die filiale
in wien ist ein typischer thekenverkauf - immer recht viel los. die verkäufer sind freundlich, doch ist leider nicht immer alles lagernd. die verfügbarkeitsliste auf der peluga page gilt NUR für die versandzentrale in oberösterreich. also hab ich genau dort online bestellt (immerhin ist dort fast alles lagernd - bzw alles was ich wollte). hinweis: bestätigungsemail bekommt man leider keine, sodaß man solange in ungewissheit ist, bis die ware per post kommt. ach ja, die post, die hat sich wiedermal zeit gelassen - aber es waren immerhin auch fast 60kg!!! zuzustellen (u.a. 19" monitor) - schließlich kam
die ware dann doch an - komplett, wie bestellt, und alls hat funktioniert. lediglich die rechnung lag nicht bei - also, schnell in der früh eine email an peluga geschrieben, und am nächsten tag war die rechnung per brief bei mir - tolles, schnelles service!

yup, das wars auch schon - alles in allem hab ich nur gute erfahrungen gemacht,
und mit meinem neuen rechner-kistl bin ich seeeehr zufrieden :-)

:-)

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung