Peluga = Glücksspiel (alternative KK Computer = Super Service und vertrauensvoll)
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Peluga = Glücksspiel (alternative KK Computer = Super Service und vertrauensvoll) (12 Beiträge, 463 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Peluga = Glücksspiel (alternative KK Computer = Super Service und vertrauensvoll)
05.09.2001, 19:57:23
Vorweg, zwar ist Peluga meist der billigste Händler bei Geizhals, aber was hat man davon wenn nicht geliefert wird? Nun mehr:

Tja vor ca. 3 Wochen war es soweit es ging daran einen alten PII upzugraden. Natürlich wollte ich dazu gute Komponenten.

ASUS A7V133 Motherboard
Dragon Big Tower ohne Tür
256MB RAM
1200 MHz Athlon (zugehöriger Lüfter)
Netzteil Enermax 350W

Also klarer Fall für geizhals.at und nach einem Vergleich stellt sich heraus die einzige Firma die all diese Komponenten anbietet und auch lagernd hat (laut Homepage) ist die Firma Peluga. Da ich bis jetzt ohnedies mit den meisten Bestellungen immer nur Probleme gehabt habe, hab ich mir gedacht, bei diesen Kostenunterschied ist es einen Versuch wert. Also hab ich angerufen (an einem Donnerstag) und mir wurde mitgeteilt, dass es das passende Netzteil nicht lagernd gibt, aber dieses bis Montag spätestens Dienstag eintreffen sollte. Da ich ohnehin keine Eile hatte, gab ich noch bescheid, dass es mir nur wichtig wäre bis zum Ende der folgenden Woche die Teile zu bekommen. Also Internetbestellung getätigt und erstes Manko, es gibt keine Bestätigungsmails. Nun gut, als am Mittwoch die Woche darauf noch nichts angekommen ist, dachte ich mir ich ruf nochmals an und da bekam ich die Auskunft, meine Bestellung sei nicht weg, da das Gehäuse nicht lagernd ist. Langsam fing ich mich an zu ärgern. >:-D Die Peluga Mitarbeiter waren nicht einmal in der Lage mir von sich aus Alternativen anzubieten und ich hatte nicht den Eindruck man wolle mir etwas verkaufen. Also fragte ich nach einem alternativen Gehäuse und ich ließ mich zum Midi Tower überreden. Nun wollte ich jedoch noch verhandeln, dass zumindest die Teile per EMS zum Preis des normalen Versandes verschickt werden, wir einigten uns auf kostenlose Versand und mir wurde versprochen die Teile bis Montag, bzw. Dienstag der darauf folgenden Woche zu erhalten. Für mich war klar, geben wir der Firma Peluga noch eine Chance. Als jedoch eine Woche später (also 2 Wochen nach der eigentlichen Bestellung) noch immer nichts da war, platzte mir wirklich der Kragen. Ich rief bei Peluga an und hörte nur, dass die Bestellung noch nicht weg sei, da das Big Tower Gehäuse noch nicht da war. Jeder kann sich jetzt denken das das zuviel war. Die Entschuldigungsversuche klangen ja auch nicht sehr glaubwürdig. Was soll man von einem Computerhändler glauben, der erklärt das sein Bestellsystem halt auch nicht perfekt ist. Also es tut mir leid, aber die Firma Peluga ist damit für mich im durchaus harten Wettbewerb jämmerlich untergegangen. :-(

Nun aber zur positiven Alternative:

Ich musste nun eine neue Firma finden, die nicht nur das Dragon Gehäuse, sondern auch alle anderen Teile möglichst lagernd hatte. Wie durch Zufall stieß ich auf KK Computer, da sie in der Gehäuse Liste (Dragon..) von Geizhals gar nicht aufgeführt waren. Alle anderen Teile waren auch vorhanden, eine kurze telefonische Rückfrage ergab ein OK und so bestellte ich alles per Internet mit der Bitte die Teile bis Ende der Woche zu erhalten. Das obligatorische Bestätigungsmail traf sofort ein und nur kurz später bekam ich eine persönliche Nachricht, dass die Teile am darauf folgenden Tag weggeschickt werden. Den vorhergehenden Erlebnissen zur Folge war das schon sehr viel Wert. Die Bestellung wurde am Dienstag getätigt und am Donnerstag war alles bei mir (Versandkosten ca. 300ATS). Doch jetzt kommt es noch. Statt dem bestellten 1200 MHz Prozessor der anscheinend doch nicht verfügbar war, lag ein 1333 bei um den Preis des 1200ers :-) . Alle anderen Teile waren auch preislich sehr günstig und wenn man die Bestellzeit und das Service dazurechnet ein echtes Schnäppchen.

Abschließend möchte ich sagen, dass ich froh bin Firmen wie KK Computer zu erleben, da diese beweisen, dass ein korrektes Service mit Kundenkommunikation zu einem günstigen Preis möglich ist. Danke!

Paul B-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: Peluga = Glücksspiel (alternative KK Computer = Super Service und vertrauensvoll)
06.09.2001, 15:44:36
Also ein ähnliches Problem hatte auch ich mit Peluga!
- Einzelteile für kompletten Comuter bestellt
- DVD Laufwerk vergessen also gleich noh eine Bestellung dafür abgeschickt
- nach einerWoche nix da also angerufen, dort wird mir mitgeteilt daß die
  Bestellung leider übersehen wird aber natürlich am selben Tag weggeht, naja
  kann mal passieren, hab ich gedacht.
- Nach wieder einer Woche immer noch nix da wieder angerufen, es wird mir
  gesagt daß das Paket bereits weg ist und schon längstens da sein müßte, liegt
  also wahrscheinlich bei der Post, sie schicken es aber gleich nocheinmal und
  wenn dann 2 Pakete kommen soll ich halt eines wieder zurückschicken. Er ist
  mit mir auch nocheinmal die Bestellung durchgegangen und hat mir die Produkte
  nennen können die ich bestellt hatte.
- Und jetzt kommts: Am nächsten Tag werde ich von Peluga angerufen und es wird
  mir gesagt daß sie Probleme mit meiner Bestellung hätten da sie nur die
  Bestellung für ein DVD-Laufwerk hätten und ich da geschrieben hätte, daß das
  Lauwerk mit der anderen Bestellung geliefert werden soll, die aber angeblich
  nie bei ihnen eingegangen ist. Ich hab dann dem Herrn am Telefon gesagt daß
  ich am Vortag mit einem anderen Mitarbeiter telefoniert habe und der mir
  geagt hätte daß bereits 2 Lieferungen unterwegs sein sollen. Das kann gar
  nicht sein meint der denn von mir gäbe es nur die Bestellung für das
  DVD-Laufwerk. "Komisch, wieso hat mir dann der Mitarbeiter am Vortag meine
  bestellte Ware nennen können?" Darauf gabs eigentlich keine richtige Antwort
  vom Mtarbeiter. Ich hab dann aber meine Bestellung nocheinmal telefonisch
  durchgegeben aber auf die Netzwerkkarte vergessen.
- Jetzt gings dann endlich schnell, am übernächsten Tag war die Ware da und
  siehe und staune, es war eine Netzwerkkarte dabei. Woher die das gewußt haben
  wenn meine Internetbestellung dort doch gar nicht eingegangen ist? ;-)

Naja egal ich hab endlich das Zeugs, also eigentlich mein Freund für den ich das ganze bestellt hatte.
Ich möchte noch anfügen daß ich bei Peluga bestellt hatte weil ich dort vor einem Jahr eigentlich sehr gute Erfahrungen gemacht habe, nur sind die halt scheinbar ein bißchen zu schnel gewachsen.
Ausserdem wäre eine Bestätigungs e-mail wirklich sehr hilfreich und hätte in diesem Fall wirklich Klarheit schaffen können.
Ich bestelle zur Zeit bei DI-Tech dort funktioniert das nämlich sehr gut, zuerst ein Bestätigungsmail für die Bestellung, und dann noch ein Mail von der Verkaufsabteilung wenn die Ware weggeht.

Honsai


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung